von Vanessa1906 » 20.11.2011, 12:36
Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit meinem MRT vor einer Woche (!) Durchfall, aber keine Schmerzen und nix. Nur Duchfall...
Darf man mit MC was gegen Durchfall nehmen?
Muss dazu sagen ich behandele grad mit Humira, und hab Angst das mir alles um die Öhrchen fliegt, wenn ich jetzt eine Tablette nehme!
Lg Vanessa
von Häslein » 20.11.2011, 12:46
Guten Tag,
grundsätzlich kann man bei MC dieses Medikament nehmen, wenn keine Stenosen vorhanden sind.
Trotzdem würde ich zuerst die Ursache des neuen Durchfalls mit Hilfe des Arztes ergründen bzw. es zumindest versuchen.
Wenn Humira noch relativ neu für Dich ist, empfehle ich Dir zusätzlich, den Gastro zu befragen.
Also ohne Arztgespräch nähme ich es nicht ein.
Gute Besserung wünscht Häslein
von Vanessa1906 » 20.11.2011, 12:53
Okay danke, ich trau mich auch nicht, was einzunehmen, aber es nervt mich so, weil ich nachts auf einmal den Beutel leeren muss! Ich vertrage das Kontrastmittel nicht so gut, aber normalerweise ist das nach spät. 3 Tagen wieder gut. Ich hoffe nun nicht, dass ich durch das Kontrastmittel einen Schub habe...
Allerdings sind bei mir die Schübe normalerweise sehr schmerzhaft. Ich hab ja eigentlich keine Probleme, bis auf das ich halt Durchfall hab. Komisch, sowas hatte ich jetzt auch noch nicht! Ich versuche meinen Gastro in der Uniklinik morgen zu erreichen und quäle mich heut noch mit dem Beutelleeren...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe