Neu hier? | schnell registrieren!

MC und Rauchen! Neue Theorie!? – Seite 4

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

MC und Rauchen, neue Theorie

Umfrage endete am 05.05.2012, 21:45

Ich habe NIE geraucht!
28%
7 Stimmen
28%
Ich habe vor dem Feststellen von MC geraucht!
32%
8 Stimmen
32%
Ja, ich habe bei der Feststellung von MC geraucht!
40%
10 Stimmen
40%

Abstimmungen insgesamt : 25

MC und Rauchen! Neue Theorie!?

Beitrag von Ramona 36 » 20.06.2012, 07:34

Mir kommt das schon komisch vor so eine Theorie.
Was ist mit all dennen Rauchern die nicht an MC oder CU erkranken. :ratlos:
Warum die nicht und warum wir???
Das es ein zusammenhang geben soll glaub ich nicht.
Meine Oma hatte es auch und nie eine Zigarette angefast. Meine ganze Familie die raucht wurde keiner krank ausser mir.
Also denke ich nicht das da was drann ist.

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 20.06.2012, 08:03

Auch eine theorie die neu aufflammt momentan.

Unser Hygieneverhalten bzw. Abwaschmittel.

Schaut mal in andere Länder deren Entwicklung nicht so weit fortgeschritten ist wie unsere West-Europäischen Länder und mir kommt auch der Verdacht das unsere Eltern (ich möchte denen nun nicht die Schuld geben :) :) sie haben es nur gut gemeint!!!) zu hygienisch waren.

Meine Mutter hat mir laufend den Mund abgewaschen, laufend die Händchen gewaschen, obwohl ich nicht dreckig war, nicht geklebt habe von irgendeinem Lolli usw.

Draussen im Sand spielen? Kenne ich nciht, wir waren zwar auf dem Spielplatz, aber ich durfte mit meinem feinen Kleidchen hauptsächlich nur auf die Rutsche, Wippe oder der Schaukel (Claudi hätt sich ja dreckig machen können).
Einmal ich erinner mich noch genau, war ich als 5 jährige mit meinem Vati unterwegs (Mutti war arbeiten :D ), er zog mir Gummistiefel an (in Weiser voraussicht) und wir gingen im Feld/Wald spazieren. Es fing an zu regnen und überall bildeten sich Pfützen. Ich hab einfach Kind sein dürfen und bin in jede Pfütze gesprungen. War von oben bis unten bekleckert. Maaaaaaaaaaaaan hat das ein Spaß gemacht :D :D :D . Der erste und einzige Streit meiner Eltern den ich bewusst mitbekommen habe war vorprogrammiert :D :D :D . Jedenfalls ab diesem Zeitpunkt ging mein Vater mit mir regelmäßig nach draussen spazieren und es wurde ein Hund angeschafft.
Seitdem bin ich dann öfter vollgeschlammt nachhause gekommen.

Ich denke ganz einfach mal das wir irgend ein Gen/Chromosom in uns haben, was nicht passend ist, und sobald wir von Kindesbeinen an dieses Teil von Darm plagen, das sogar die guten Bakterien als schlecht erkannt werden von unserem Darm und es dann noch provozieren mit zu hygienisch sein und rauchen und ungesunder Ernährung usw. usw. etc. pp. dann kommt alles aufeinander und die Krankheit hat die Chance auszubrechen.

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Bienchen » 20.06.2012, 12:47

Hallo Skyrire,
hast einen klugen Vater!!! :gut:
Ich teile Deine Meinung! Diese ganzen Theorien lassen immer außer Acht, dass Crohn ( oder Ulcerosa) nur immer einen kleinen Teil der Menschheit trifft.
Ich komme mir manchmal vor, wie die armen Menschen vor 150 Jahren, denen man noch mit Tee eine Blinddarmentzündung heilen wollte, weil man es einfach nicht wusste :D vielleicht müsste die Wissenschaft auch einfach akzeptieren, dass man die genaue Ursache von MC und CU noch nicht weiß und solange ist jede Therorie eine Herumsuchen und eben nur theoretisch...
Vielleicht bekommen wir ja mal noch die Lösung mit :zungeZeigen2:
Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Beitrag von Häslein » 21.06.2012, 04:20

Bei der Ursache UND erfolgreicher Behandlung für CU verweise ich an Prof. Dr. Stemmler, Uni Heidelberg.

Die Lecithin Behandlung war sensationell!

Normales Lecithin geht aber nicht!!!

Bei Interesse kann man beim DCCV eine interessante Diskussion verfolgen.

Die Interpretation bzgl. der Zulassung des Medis überlasse ich dem Leser.

:nett:

Auf mich trifft der Hygieneaspekt nicht zu! Ich spielte viel draußen, wenn ich nicht gerade in einer Klinik lag.

CU und MC zählen inzwischen nicht mehr zu den Autoimmunerkrankungen. Oft steht es zwar noch so da, ist aber überholt.

Ich finde den Beitrag von Koala in diesem Fred bemerkenswert!

Die MAB Theorie erscheint nicht unwahrscheinlich.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 21.06.2012, 18:51

Ich hab meine Kiddies nach der guten alten Art aufgezogen: kein Sagrotan und so nen schxxxx, dafür die regelmaessige Portion Spielplatzsand, im Sommer beim Badengehen das halbe Kinder Becken leertrinken lassen und so weiter: Die Aeltere hatte nur juveniles Rheuma ( liegt in der Family ), ansonsten waren und sind die beiden gesund wie die sprichwoertlichen Ferkel im .....

Ich halte von diesem ganzen Theoriegeschisse nix :-) :-) , entweder man ist familiär schon entsprechend disponiert oder es erwischt einen halt einfach so.

In diesem Zusammenhang faellt mir die Geschichte vom Indianer ein, der mit seinem Gott haderte und schliesslich ausrief:"Mein Gott, warum ich??" - die Antwort war:"Warum Du nicht?"

Gruss, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Häslein » 21.06.2012, 19:08

:D :D :D :D :D :D :D

Wir nehmen tägl. ein Sakrotan Vollbad... :D

Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr verursachte Erkrankung und endet immer tödlich. :nett:

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 21.06.2012, 19:27

Da schließe ich mich doch glatt an.

Dank medizinischer Forschung werden die Leute heute älter. Und Dank medizinischer Forschung wissen wir heute mehr darüber, welche Krankheiten wir haben und können sie im besten Falle behandeln.

Früher starben die Menschen einfach an den Krankheiten, ohne dass man wusste, welche das waren.

Bei Allergien mag das noch etwas anders sein. Da ist nachgewiesen, dass Kinder vom Lande weniger anfällig sind als Stadtkinder.

Aber ob z.B. Darmerkrankungen oder Krebs heute häufiger vorkommen als früher, bezweifle ich einfach.

Ich kenne noch den Ausspruch eines Arztes: "Jeder kann jede Krankheit bekommen - nur die meisten sterben vorher an etwas anderem."

LG Rosi

Edit: dem letzten Satz etwas Schärfe genommen! :D

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: