von michelinchen » 12.01.2008, 13:49
hallo ihr lieben
seit etwa 2 wochen habe ich ziemliche schwierigkeiten mit der verdauung. es äußert sich darin, das ich ständig magendruck , völlegefühl, leichte übelkeit und einen reichlich langen verdauungszeitraum habe. mein hausarzt hat mir daraufhin diese mcp-tropfen verschrieben, die auch sehr gut angeschlagen haben. ich nehme täglich 3x 25 tropfen. er sagte, das ich diese tropfen auch über lange zeit nehmen soll . nun zu meiner frage, kann ich diese tropfen auch über mehrere wochen,sprich bis zur rv im märz nehmen ? habt ihr erfahrungen damit ? ich hab zwar schon im net geguckt,aber das war auch ziemlich wiedersprüchlich.
lg michaela
von tronic » 12.01.2008, 16:49
hallo michaela!
also, ich habe die mcp-tropfen bis jetzt dezember über monate genommen (8-9 monate), allerdings nur fast täglich.
wegen chemo habe ich die tropfen so 4 tage genommen (3 x 40), dann 3 tage pause bis zur nächsten chemo.
hatte in dieser zeit keinerlei probleme, die auf das mcp zurück zu führen sind.
von michelinchen » 13.01.2008, 13:21
hallo tina ,
jetzt bin ich doch schon etwas schlauer,dank dir. mein ha meinte ja mit längerer zeit die zwei wochen bis zum nächsten arzttermin .... das is ja nu nicht wirklich lang. ich werde das auf jedenfall weiterführen mit den tropfen, es geht mir einfach besser damit und irgendwelche nebenwirkungen hab ich ja auch nicht. auf jeden fall bin ich nun schon etwas beruhigter. werd das auch nochmal mit meiner internistin bequatschen,die hat da doch mehr durchblick als der ha.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe