von Addie » 04.10.2015, 21:33
Liebe Schiddi
Tut mir leid zu lesen was Du in letzter Zeit alles auszuhalten hattest
Hab nur einen winzig kleinen Input wegen Bluthochdruck... Meine Mama hat Osteoporose und nahm starke Schmerzmittel zusammen mit Blutverdünner und Anti-Cholesterin Tabletten, dazu Tabletten wegen einem akuten Kaliummangel... Sie hatte auch einen viel zu hohen Blutdruck und sie ist bei weitem nicht übergewichtig! Nachdem die Ärzte die Cholesterin&Kaliumtabs abgesetzt und die Schmerzmedis reduziert haben hatte sie 1. weniger Schmerzen und 2. einen tieferen Blutdruck ! Manchmal lohnt es sich die einzunehmenden Medikamente auf Kontraindikationen zu prüfen und allenfalls zu reduzieren, auszulassen oder eine andere Zusammensetzung zu versuchen .
Liebe Grüsse Addie
von Koalabär » 07.10.2015, 18:19
Hallo Addie,
kann dir nur voll zustimmen bekam im HK auch sofort nach meinen Herzinfarkt Cholesterin Senker jedoch hab ich nach einer Weile die Nebenwirkungen gesbürt, hab dan die Dosis verringert und dann mit meinen Arzt darüber gesprochen der war der Meinung ich solle sie ganz absetzen was ich auch gemacht habe und was soll ich sagen Zeit dem fühle ich mich wesentlich Wöhler.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe