Neu hier? | schnell registrieren!

Medikamente – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Medikamente

Beitrag von Mücke » 22.01.2013, 20:44

Hallo Häslein

Ich und mein Arzt kennen die Leitlinien.
Ich beschäftige mich mit Morbus Crohn seit 24 Jahren.
Mein Arzt fährt immer auf Ärztekongresse und hält mich auf dem laufenden über Medikamente bei Morbus Crohn.
Das Cortison keine Dauerterapie ist weiß ich,ich nehme es ja nicht auf Dauer.
Ich habe ja auch geschrieben das ich noch zu einem zweiten Arzt(Gastro) gehe,den mein anderer Arzt(Gastro)hat seine Praxis nicht mehr da er selber sehr krank war.
Wir haben schon verschiedene Medikamente ausprobiert,ich möchte einfach keine Hammermittel nehmen.
Ich hatte ja mal die Frage nach Nebenwirkungen bei diesen Mittel gefragt,die mag ich nicht.
Warum soll ich mir wenn es mir gut geht so etwas antun?
Mein Arzt und ich sehen uns regelmäßig ( alle 2 Monate)und besprechen meine Lage und kontrollieren die Blutwerte.
Salofalk hatten wir vor kurzem probiert um zu sehen ob es vielleicht doch Wirkung zeigt.
Denn jedes Medikament wirkt bei jedem Patienten anders.
Daher hat mich auch interessiert was andere einnehmen.
Das sehe ich bald an meinen Werten was sich getan hat.
Werde euch aber auf dem laufenden halten was bei meinen Untersuchungen bzw.Gesprächen raus kommt.

Viele Grüße
Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Medikamente

Beitrag von Häslein » 22.01.2013, 22:17

Das ist ja schön.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Medikamente

Beitrag von doro » 22.01.2013, 22:43

@sky, ich weiß meine frage gerade nicht unterzubringen, eines macht mich nachdenklich, wenn es Dir so beschissen geht, wie Du schreibst, warum bekommst Du da nix Anderes wie NUR Zinktabletten ? Ich will nicht behaupten, daß es die Medikamente sind, die Zaubern können, nur bei Deinen Beschwerden.......würde ich es doch so verstehen, daß gehandelt werden sollte, Oder?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Medikamente

Beitrag von Skyfire » 22.01.2013, 23:02

Hi Doro,

tun wir ja, aber der Crohn ist scheinbar im Darm ruhig, nun schauen wir was wir mit den Nierenwerten anstellen (und ob das nun vom Crohn kommt oder ob das noch nachwehen sind vom Koma und dem ganzen drumherum mit den Antibiotika die ich ja im KH schon 3,5 Wochen bekommen hab, dazu die Narkosen, dazu die Schmerzmittel und zuhause noch mal Antibiotika 4 Wochen). Gastro will mich (Donnerstag bekomm ich Ergebnisse von der Blutkontrolle heute!!) zum Nephrologen schicken sollten die Nierenwerte wieder so bescheiden sein wie vor 2 Wochen. Blutdruck war auch nicht gerade sooooooooooooo super gut, aber auch nicht soooooooooo schlecht das ich mich sorge. EKG war in Ordnung!

Bauch gehts wieder besser, also die Haut ;)

Wie gesagt, wir sind in der Such und Findungsphase!!
Der Gastro mag es halt nicht sofort mit den Medi´s anzufangen bei mir nach den ganzen Medikamenten die ich bekommen habe. Er will erst mal ein wenig abwarten und schauen ob ich ne Crohn-Colitis hab/hatte ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Medikamente

Beitrag von Mücke » 22.02.2013, 09:14

Hallo,

ich war bei meinem neuen Gastro.
Ein sehr sympatischer Arzt der sich viel Zeit genommen hat und sich alles angehört hat.
Ich soll nun zu einem Rheumatologen und durchgescheckt werden,
da ich Gelenkprobleme habe.
Mal gespannt was dabei raus kommt.
Wer von euch ist noch bei einem Rheumatologen in Behandlung?

VG Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Medikamente

Beitrag von Flocke » 22.02.2013, 18:22

Hallo Mücke,

ich nehme nun seit über 2 Jahren Purinethol.
Zuerst habe ich es mit AZA versucht, dies aber nicht
vertragen.
Mit Purinethol habe ich es dann auch geschafft, das
Cortison auszuschleichen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Flocke

kein Profilfoto
Flocke

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: