von Börgi » 15.06.2015, 17:43
Hallo Mücke,
laß Dir von Deinem Arzt nichts aufschwatzen, was Du nicht willst und nicht unbedingt brauchst.
Du allein entscheidest was Du deinem Körper zumutest.
Gerade die Nebenwirkungen von Aza sind nicht ohne.
Manche Doc's haben Verträge mit Pharmaunternehmen und versuchen alles diese an den Mann zu bringen.
Wie gesagt, pass auf Dich auf!!!!
Liebe Grüße von Börgi!!!
von Häslein » 16.06.2015, 00:43
Hallo,
ich will mir Schuhe kaufen und weiß nicht, welche Größe ich nehmen soll.
Welche Größe tragt Ihr denn so?
Aus den Antworten könnte ich das Problem nicht lösen, es sei denn, ich will wissen, was Andere so für ne Größe haben. Bringt mir aber nichts für meine neuen Schuhe.
So ist das auch mit der Frage nach Medikation in Remission.
Man kann für sich dadurch nicht ableiten, dass man selbst auch ohne Medikamente besser fährt.
Dafür kommt es auf zu viele - höchst individuelle- Fakoren an.
Das verordnet niemand, weil er reich werden will und auch nicht, weil er gekauft ist.
Der Gastro zieht sich nichts aus dem Finger, der denkt sich etwas dabei. Frage nach seinen Gründen und entscheide dann. Für die Konsequenzen musst Du einstehen, auch wenn Du es nicht nimmst.
Es ist überwiegend gut verträglich, das sehen wir in der Selbsthilfe häufig. Manchmal auch nicht, wie bei allen Mitteln.
Gerade Crohn, sein Verlauf, seine Folgen ( wenn ich nur noch wenig Darm übrig habe, sieht es völlig anders aus als ein unoperierter Bauch z. B. ) kann man untereinander nicht vergleichen.
Es ist nicht nur der Darm...Fisteln, Abszesse, Gelenkbeteiligung ( Gelenkbeschwerden! ), Haut- Augen, andere Organbeteiligung vorhanden oder nicht usw. Wie häufig gibt es Beschwerden, mehrfach im Jahr oder jahrelang gar keine uvm.
Wenn man gar keine Probleme hat, ist das super. Ich wünsche Dir, dass Du für lange Zeit keine Medikamente mehr brauchst und dass es Dir weiter gut geht. Vielleicht kannst Du dann sogar wieder arbeiten! Das wäre doch wunderbar.
Häslein
von Mücke » 16.06.2015, 19:57
Hallo,
Mein Bauchgefühl sagt meinem Körper geht es gut.
Ich frage mich halt warum soll ich ein Medikament mit solchen Nebenwirkungen einnehmen wenn die Werte gut sind und keine Beschwerden da sind.
Die Fisteln sind zur Zeit ruhig.
Daher wollte ich halt wissen ob ihr generell was einnehmt zur Remission.
Ich hatte mir eine zweit Meinung eingeholt und dieser Arzt sagte wenn alles im grünen Bereich ist warum dann was einnehmen.
Als Patient steht man dann da und fragt sich was tue ich den jetzt?
Einer sagt so der andere so.
Bin zur Zeit verunsichert.
Viele Grüße
Mücke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe