von Kophagangelos » 12.09.2006, 07:23
Ich war wieder zur Kontrolle und habe dem Doktor gefragt, ob bei mir Rückoperation möglich ist. Derzeit in Lainz nicht möglich, da die Chirurgen die neue medizinische Erkenntnisse (als ich ihm die 2.Frage gestellt habe) nicht anwenden und bei mir ist Schliessmuskel defekt! Nachdem ich ihm 2.Frage gestellt habe, ob er schon die neue medizinische Erkenntnisse hat und er hat mir empfohlen, dem Dr. Max Wunderlich in Wien im 6.Bezirk zu wenden!
Wer von euch kennt Max Wunderlich vom Barmherzigen Schwestern?
Liebe Grüsse
Kophagangelos
von Sabine049 » 12.09.2006, 08:11
Max Wunderlich vom Barmherzigen Schwestern
von Rosinante » 12.09.2006, 14:20
Hallo!
Ich würde mich wegen einer möglichen Schließmuskelrekonstruktion an das AKH wenden. Prof. Herbst gehört dort zu den wenigen österreichischen Ärzten mit Erfahrung auf diesem Gebiet. Ich habe mit ihm vor etwa drei Jahren über J-Pouch -Anlage gesprochen und da mein Schließmuskel auch nicht besonders gut aussieht, haben wir auch über eine dynamische Gracilis-Plastik nachgedacht. Da ich allerdings mit meinem Stoma körperlich und seelisch gut zurechtkomme, riet er mir von einer Rückverlegung trotz günstiger Voraussetzungen ab (bzw. riet er mir nicht dazu ).
Sabine
von Monsti » 12.09.2006, 14:30
@Sabbele: Der Mann heißt Wunderlich, der Rest bezeichnet das Spital in Wien, in dem er tätig ist.
Hallo Kophagangelos,
auch mir fällt als Fachmann auf diesem Gebiet nur Prof. Herbst vom AKH Wien ein.
Liebe Grüße von
Angie
von Sabine049 » 12.09.2006, 18:12
:D:D:D ... das war mir doch klar, Angie
von Kophagangelos » 21.11.2008, 10:04
Hallo! Sorry, dass ich nach 2 Jahren hier wieder schreibe und sogar mich wieder melde. Ich hatte schwere Zeiten hinter mir. 2 Operationen im 2007 - neue Klappe und Schrittmacherwechsel. War 6 Monaten im Krankenstand.
Nächste Woche gehe ich ins Barmherzigen Schwestern am Dienstag. Ich traf Dr. Wunderlich und ihr Kolleggin Dr.Hounold. Er ist sehr nett. Am 2.Dez ist eine Operation, entweder Rückoperation oder Hernieoperation. Ich werde mich melden, wenn ich wieder aus dem Krankenhaus bin.
von anne14 » 21.11.2008, 13:06
Hallo Kophagangelos,
ich hoffe deinem Herzen geht es wieder gut. Für deine OP drücke ich dir die Daumen, das alles gut verläuft und du schnell wieder fit wirst.
Vlg Annette
von Webkänguru » 22.11.2008, 16:01
Hallo Kophagangelos,
schön wieder von dir zu lesen Wünsche dir alles Gute, lass wieder von dir hören.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe