Neu hier? | schnell registrieren!

mein lieber Alfred.... – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

mein lieber Alfred....

Beitrag von sixminds » 12.03.2008, 20:34

Hallo ihr lieben, ich weiß das es nicht leicht ist und ich gebe mir wahnsinnig viel Mühe tapfer und nicht so reinweg Männlich empfindsam zum sein. Ich habe 2 echt gute Freunde verloren durch Krebs und dachte immer du bekommst so etwas nicht.Heute weiß ich das Sie den Glauben an meine Worte wohl auch nicht so recht haben konnten als ich an Ihren Betten stand , ihre Hand hielt und sagte "es wird schon wieder Du wirst sehen":heul:. Das Leben ist schön aber eben auch grausam und gemein. Ich war heute beim 15 jährigem Bestehen der ILCO Gruppe Wittenberg, also echt alles liebe Menschen ich fast der jüngste, da muss man sich einfach wohl fühlen und alle geben sich wirklich Mühe Dir zu vermitteln, Du bist nicht alleine.Als ich ging wurde ich einem jungen Mann vorgestellt, 2 Krücken, Gehbehindert, mit Beutel versehen aber trotzdem unwarscheinlich herzlich. Wir haben uns das erste mal gesehen aber er besteht darauf zum "Grilltreffen" muß ich da sein und wenn ich Urlaub nehme, Ausreden gibt es nicht . Ich hätte heulen können, nach 10 Minuten denkst Du du bist schon 20 Jahr dabei und du siehst, das es Menschen gibt die nie die Hoffnung aufgeben sei es noch so schlimm." Schluck" das brauch ich jetzt!Als ich dort angekommen bin, leider zu spät durch meinen Termin in der Uniklinik , wurde ich neben eine hübsche junge Frau gesetzt. Sie hatte ein Strahlen in den Augen sag ich Euch.Das Resultat war, sie ist die Stomaschwester von fast der Hälfte dieser Gruppe und promt hatte ich Ihre Visitenkarte und einen Termin, an dem Sie sich meinem "Beutelproblem" annehmen wollte, in der Tasche:cool: Naja wir werden sehen und immer weiter kämpfen, ich geb doch nicht auf,könnt ja was verpassen:).Das ist meine Geschichte für Heute und ich weiß auch wenn es schwer ist, es geht weiter es gibt viele Menschen die mir Mut machen, zu mir stehen und ich mag es zu erleben wie schön das Leben trotz Gausamkeiten sein kann.
Euch Danke ich auch für die gute Aufklärung und die tröstenden Worte, Euer Six.

kein Profilfoto
sixminds

Mitglied

mein lieber Alfred....

Beitrag von doro » 13.03.2008, 00:31

Sie hatte ein Strahlen in den Augen sag ich Euch.

Na, bitte,:):) es gibt doch noch schöne Dinge im Leben.

Wirf nicht gleich das Handtuch,auch wenn es so wie zur Zeit mal Dicke kommt. :troest: Gehe Deine Versorgungsprobleme an, Du wirst sehen,es kommen wieder gute Tage.:ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

mein lieber Alfred....

Beitrag von Chief » 13.03.2008, 11:31

Hallo Sixminds,

na das hört sich doch schon mal recht positiv an.
Habe mich mal in meiner Gegend umgeschaut bezüglich ILCO.
Da gibt es wohl regelmäßige Treffen aber die finden dann an einem Mittwoch am Nachmittag um 15:00 Uhr statt. Da kann ich ja nun mal gar nicht da ich berufstätig bin. Schön das Du dort gute Erfahrungen machen konntest.

Was mir aber in einem Beitrag von Dir aufgefallen ist das Du bedauerst das Du nicht mehr all die schönen Dinge wie "Klettern" "Bergandern" machen kannst. Wer sagt denn so etwas oder wie kommst Du darauf ? Ich bin Ende Ende April 07 operiert wurden und war mit meiner Famile in den Herbstferien 07 bereits wieder in Osttirol die Berge unsicher machen. Es geht sehr wohl. Vor einigen Wochen habe ich mit Training in einem Fitness Studio begonnen (auch das geht) nachdem ich den vorher von mir ausgeübten Sport (Karate, das geht nu wirklich nicht mehr so easy mit Stoma) endgültig aufgegeben habe.

Also, lass dich nicht unterkriegen ;)

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

mein lieber Alfred....

Beitrag von Meta » 13.03.2008, 21:16

Hallo six,
du schreibst,deine verstorbenen Freunde konnte deine Worte
wohl nicht glauben - darauf kommt es in gar nicht wirklich an,du warst aber da und hast ihre Hand gehalten,das hat ihnen sicher viel bedeutet!!!
Für dich weiterhin alles Gute und wenn eine Sportart nicht mehr geht,findest du vielleicht eine andere,die auch Spass macht!!
Liebe Grüße,
Marion :troest:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

mein lieber Alfred....

Beitrag von sixminds » 18.03.2008, 09:12

Ja also am Freitag war die nette Stomaberaterin bei mir und schaute sich meinen Alfred mal an. Ein kleiner Bruch ist da aber ansonsten sieht er wohl sehr gut aus:D Habe gleich bei Ihr eine Stomabandage ( Vorsorglich ) bestellt zum täglichen tragen um selbst mehr Sicherheit zu haben. Ich hoffe nur es bleibt bei dieser Bruchgröße die meiner Meinung nach schon von Anfang an so ist. Nur sieht man es jetzt mehr da ich wieder zugelegt habe Naja warten wir es ab. Übrigens möchte ich jetzt immer von dieser Stomaberaterin betreut werden , wie erkläre ich es meinem bisherigem Berater?

viele Grüße Six

kein Profilfoto
sixminds

Mitglied

mein lieber Alfred....

Beitrag von Chief » 18.03.2008, 11:00

Zitat: "Übrigens möchte ich jetzt immer von dieser Stomaberaterin betreut werden , wie erkläre ich es meinem bisherigem Berater?"

Es ihm einfach sagen ?!

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

mein lieber Alfred....

Beitrag von Beutelmaus » 18.03.2008, 15:52

Hallo Six,

habe auch das Sanitätshaus gewechselt, da die erste Beraterin keine Zeit für mich hatte (die Stomatante war Angestellte des Sanitätshauses).

Der Wechsel hat ohne Probleme stattgefunden. Einfach die Wahrheit sagen. Das hilft immer.:D

Gruß
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

mein lieber Alfred....

Beitrag von Monsti » 18.03.2008, 20:38

Hallo Six,

auch ich würde es direkt so sagen, wie Du es schreibst.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: