Neu hier? | schnell registrieren!

Metastasen in den Lymphknoten – Seite 4

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 4 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Metastasen in den Lymphknoten

Beitrag von Webkänguru » 07.01.2010, 20:41

Hallo Samud,

ich wünsche dir, das die Chemo ohne größere Probleme verläuft. Und ich kann dir sagen ... bei uns sind 23 Grad im Wohnzimmer und ich sitze hier und friere ebenfalls. Ist bei mir zwar nur ein grippaler Infekt, aber geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von steffen » 08.01.2010, 21:22

hallo samud
auch ich drücke die Daumen das deine chemo gut anschlägt:super: :super:
alles gute steffen.

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Beitrag von mini62 » 08.01.2010, 23:45

Hallo Udo,

das ließt sich ja gut bisher :super:
Welche Chemo bekommst du denn jetzt?

Halte durch und zeig den Metas die Zähne!!!!!!

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Samud » 10.01.2010, 17:17

Danke für die guten Wünsche.
Hallo Petra,
ich bekomme Gemcitabin und Cisplatin. Heute hatte ich einen schlechten Tag mit Übelkeit, Schmerzen im Bauchbereich und mein Pouch macht immer mehr Probleme.
Viele liebe Grüße
Udo :haarezuberge: :winke:

kein Profilfoto
Samud

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 10.01.2010, 19:24

auch ich drücke Dir weiterhin fest die Daumen, lieber Udo, und biete den Fieslingen ordentlich Paroli.

Heute hatte ich einen schlechten Tag mit Übelkeit, Schmerzen im Bauchbereich und mein Pouch macht immer mehr Probleme.

Bekommst Du eigentlich kein entsprechendes Medikament gegen Übelkeit und Schmerzen!?

Bewährt und bereits seit Jahren in der Onkologie zugelassen zur Behebung chemoindizierter Übelkeit/Appetitlosigkeit etc.hat sich das teil-synthetisch produzierte Tetrahydrocannabinol Dronabinol.

Bei sog. Durchbruchschmerzen haben sich hingegen fentanylhaltige Buccaltabl. (zergeht unter der Zunge bzw. wird über die Wangenschleimhaut postwendend in die Blutbahn befördert u. dockt umgehend an den Schmerzrezeptoren an) als Mittel der Wahl herauskristallisiert.

Liebe Grüße und daumendrückend

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von AP-Auspuff » 11.01.2010, 20:55

Hallo Samund,

durchalten und kämpfen kämpfen kämpfen !!!!!!
Halte Dir fest die Däumchen, daß es alles gut klappt.

Gruß
AP-Auspuff
:rose:

kein Profilfoto
AP-Auspuff

ehemaliges Mitglied

Beitrag von mini62 » 14.01.2010, 16:03

Hallo Udo,

*grübel* war es nicht so, dass Gemcitabin wegen der Nierenbelastung nicht gerade das optimale bei dir war???
Da war doch was? Wie haben sich da deine Ärzte dazu geäußert?
Und hat jetzt schon mal jemand nach deinem Pouch geschaut?

Alles Gute weiterhin, halt die Ohren steif!!!

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Samud » 15.01.2010, 20:51

Hallo Petra,
die 1. Chemo lief mit 50 %, bei der 2. sagten die Ärzte meine Kreatininwerte sind besser und es gab 100 %.
Mein Hinweis auf die Schwierigkeiten mit dem Pouch wurde mir gesagt man kann nicht 2 Probleme behandeln, die Chemo hätte Vorrang. Ich habe z.Zt. ein Dauerkatheder und auch damit Probleme im Ablauf ( sehr viel Schleim ). Bin am Montag zum MRT im Krankenhaus und werde das Problem massiv angehen. Übrigens habe ich ein CT abgelehnt und konnte MRT gegen viel Widerstand durchsetzen.
Alles Liebe
Udo :winke: :rose:

kein Profilfoto
Samud

Mitglied

Beitrag von mini62 » 15.01.2010, 23:20

Hallo Udo,

kann deine Ärzte schon verstehen, erstmal muss das "böse" :teufel: weg, dann kann man sich mal um die vermehrte Schleimbildung kümmern. Hoffentlich verstärkt sich das durch die Chemo nicht.

Wie ist es nun mit der Übelkeit? Hast was bekommen?

Halt weiter den Kopf hoch!!! Alles Gute!

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Samud » 20.01.2010, 19:45

Hallo,
heute rief mich mein Klinik-Arzt an und teilte mir das MRT und CT Ergebnis mit: Die Lymphknoten im Lendenbereich sind etwas kleiner geworden, aber zu einer guten Nachricht gehört scheinbar auch immer eine schlechte. Mit der Leber ist etwas nicht in Ordnung. Er ist sich nicht sicher ob Metastasen oder durch die Chemo hervorgerufen. Nächste Woche soll Blutbild und Sono gemacht werden. Immer etwas Neues aber sonst wäre das Leben ja auch langweilig oder ?
Liebe Grüße
Udo

NS. Hallo Petra, gegen Übelkeit bekomme ich Kevatril.

kein Profilfoto
Samud

Mitglied

Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 4 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: