von Samud » 19.02.2010, 18:53
Hallo,
danke für Eure Tipps zur Sache.
War heute in der Klinik zur Blutabnahme und Chemo-Vorbesprechung. Habe das PET-CT angesprochen und der Arzt meinte vom Prinzip richtig. Nur, wie er sich ausdrückt, wenn es leuchtet weiß man immer noch nicht um welche Art von Tumor es sich handelt. Ich werde ab Montag wieder 3 Tage stationäre Chemo machen und danach mit der DAK über die Kostenübernahme sprechen. Bei Übernahme werde ich dann das PET machen lassen. So verstreicht nicht wieder Zeit und ich hoffe, dass die Chemo einen weitere Verkleinerung der Lymphknoten bringt. Und dann sehen wir was mit der Leber ist.
Viele liebe Grüße
Udo
von AP-Auspuff » 19.02.2010, 20:28
Hallo Samund,
dann drücke ich dir fest die Daumen, daß es so läuft wie Du es Dir vorstellst also nur zum Besten.
Gruß
AP-Auspuff
von Samud » 24.02.2010, 20:02
Hallo,
besten Dank AP-Auspuff.
War 3 Tage im Krankenhaus, aber nicht zur Chemo. Nach Ankunft wurde mir gesagt, dass der Tumormarker der Leber drastisch hoch ist und es müßte doch unbedingt eine Byopsie gemacht werden. Nach meinem Einverständnis wurde sie gestern durchgeführt. Nun warte ich wieder auf den Befund. Davon hängt es ab wie es weitergeht. 3. Zyklus Chemo oder ?
Viele Grüße
Udo
von AP-Auspuff » 24.02.2010, 20:37
Hallo Samund,
halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es weiter geht. Hoffe auf jeden Fall, daß es nicht zu schlimm für Dich wird.
Ich darf morgen erst mal wieder zur Chemo antreten. Somit ist leider meine Stimmung auf dem Nullpunkt. Wie gesagt, hoffe Du hast mehr Glück.
Gruß
AP-Auspuff
von Samud » 25.02.2010, 20:04
Hallo AP-Auspuff,
werde Dich auf dem Laufenden halten.
Ich wünsche Dir für Deine Chemo ebenfalls alles, alles Gute.
Wird schon Erfolg bringen.
Liebe Grüße
Samud
von AP-Auspuff » 27.02.2010, 18:28
Hallo Samund,
herzlichen Dank, wird leider nicht den Erfolg bringen, den wir seit Jahren hoffen, aber dies ist eine andere Geschichte die nicht hier her gehört.
Also bin gespannt was Dein Ergebnis ist.
Gruß
AP-Auspuff
von Nokl » 02.03.2010, 11:56
Guten Morgen,
auch bei mir werden Metastasen in den Lymphknoten der Leiste vermutet.
Muss dazu sagen, ich habe ein Rektum CA und warte nach neoadjuvanter RCT eigentlich auf die OP (Amputation).
Heute muss ich zur Sonografie und Punktierung der Leisten Lymphknoten.
Kann mir vielleicht jemand kurzfristig sagen, wie das abläuft?
Ich würde mich gern mental darauf einstellen.
Lieben Gruss
Nokl
von Nokl » 02.03.2010, 21:05
Guten Abend.
Ich habe die Punktierung der Leistenlymphknoten hinter mir.
Die Punktierung an sich war nicht schlimm, nur das vorläufige Ergebnis.
Der aus meiner Sicht sehr erfahrene Arzt sagte, dass es sich wahrscheinlich um Metastasen handelt.
Metastasen in anderen Organen habe ich wohl nicht, nur in diesen Leistenlymphknoten.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder Erfahrung, was das für die Behandlung bedeutet?
Lieben Gruss
Nokl
von AP-Auspuff » 03.03.2010, 20:14
Hallo Nokl,
sorry da kann ich Dir nicht weiterhelfen, was dies bedeutet.
Bei mir sind die Lymphknoten von Anfang an befallen gewesen, und Metas gab es auch von Anbeginn.
Gruß
AP-Auspuff
von Nokl » 04.03.2010, 18:10
Hallo und dankeschön AP.
Ich denke, ich muss wie immer abwarten.
Waren bei Dir auch Leistenlymphknoten befallen?
Oder wo finde ich Deine Geschichte AP?
Lieben Gruss
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe