von AP-Auspuff » 04.03.2010, 21:27
Hallo Nokl,
waren Sie nicht sondern ein großer an der Bauschlagader. Meine Geschichte findest Du niergendwo wollt / will sie nicht öffentlich machen.
Wenn sie Dich wirklich interssiert schreibe ich sie Dir in einer PN, aber tut ja eigentlich nichts zur Sache.
Bei mir wurde es halt so spät entdeckt, daß eben die schon befallen war.
Ich denke auch Du mußt einfach abwarten, da vieles doch individuelle verläuft und gemaht wird, abhängig vom Status und von der Art des Krebses.
Gruß
AP-Auspuff
von Nokl » 05.03.2010, 09:41
Guten Morgen,
danke für die Antwort AP. Habe Dir eine PM geschickt.
Lieben Gruss
Nokl
von Samud » 05.03.2010, 18:26
Hallo Noki,
ich habe Metastasen in den Lymphknoten der Leiste und im Bauch. Auch durch eine Punktion festgestellt. Bekam dann Chemo mit Gemcitabin und Cisplatin. Waren nach dem 2. Zyklus deutlich kleiner. Die Chemo wurde dann leider abgebrochen, weil die Leberwerte sehr schlecht waren.
Ich denke das Mittel der Wahl ist wohl meistens die Chemo.
Viele Grüße
Samud
von Samud » 05.03.2010, 18:38
Hallo Ihr Alle,
Das Ergebnis der Leberpunktion heißt Metastasen durch den Blasentumor. Die Klinik und meine Onkologin sagen die Chemo kann nicht weiter gemacht werden. Weiterhin käme eine Bestrahlung oder andere Chemo nicht in Betracht weil von den Lymphknotenmetastasen immer wieder eine Streuung in die Leber erfolgt. Man könnte nur versuchen bei einer Uni-Klinik an einer Studie teilzunehmen, d. h. mit nicht zugelassenen Substanzen oder Medikamenten. Jetzt bin ich völlig ratlos und auch, trotz sehr positiver Einstellung, ziemlich am Boden. Hat hier jemand in dieser Richtung Erfahrung ? Bin für jeden Tip dankbar.
Viele liebe Grüße
Udo
von mini62 » 05.03.2010, 20:19
Hallo Udo,
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll Ich bin sehr betroffen von deiner Nachricht und umarme dich virtuell mal ganz fest.
Leider hab ich hier keinen Rat mehr und kann dir nur sagen was ich sehr wahrscheinlich tun würde.
Schon vorher bitte ich dich um Verzeihung, dass ich so deutlich werde, aber vom drum herum reden wirds leider auch nicht besser. In solchen Situationen versagt auch meine gewohnte Diplomatie.
Ich würde nach dem Strohhalm greifen und mich einer Studie anschließen. Denn in so einem Fall, wo bewährte und erprobte Chemo und Bestrahlung von den behandesnden Ärzten als nicht mehr möglich bewertet wird .... was ist da dann noch zu verlieren?
Alledings würde ich vorher in jedem Fall an einer anderen Klinik unbedingt eine zweite Meinung einholen.
Lieber Udo, ich schick dir viele gute Gedanken und Wünsche, halt bitte den Kopf oben und uns auf dem laufenden!!!
Ganz liebe und traurige Grüße
Petra
von Rehlein51 » 06.03.2010, 13:06
Hallo Udo,
ich hatte ja so gehofft, dass Du einmal erfreuliche Nachrichten übermittelst. Leider kann ich Dir nur Mut zusprechen und Dir ganz viel Kraft wünschen, damit Du den Kampf aufnimmst. Nicht resignieren, sondern alle Alternativen annehmen und nicht die Hoffnung aufgeben. Ist leichter geschrieben als getan.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles, alles Gute.
Liebe Grüße
Silvia
von AP-Auspuff » 06.03.2010, 17:19
Hallo Samund,
Scheiße !!!!!!!!!!!!!!!
Man auch ich möchte Dich virtuell umarmen und ganz fest drücken. Laß Dich nicht unterkriegen. Ich weiß leichter gesagt als getan, bei mir haben die Ärzte nämlich auch beim letzten Besuch angedeutet, daß die Chemo langsam zu überdenken ist. Sprich sie auch nichts ausrichtet und man auch keine Alternativen hat vielleicht noch Bestrahlung. Bestrahlung ?!?! Da habe ich die vielleicht blöd angeschaut. Bis dato hatten die Ärzte Bestrahlung immer gesagt bringt nichts. Jetzt wo es keinen anderen Weg mehr gibt, kommt es plötzlich doch in Frage. Du siehst ich würde mich auch auf keinen Fall auf eine Meinung verlassen. Lieber nochmal wo anders nach fragen, oder doch auch mal auf eigene Faust bei Kliniken Beratungsgespräche auf suchen mit Bestrahlung. Manchmal bringt dies was.
Sorry aber bei Studien denke ich würd es schwer rein zukommen. Mir hat damals eine Ärztin gesagt, dadurch daß ich schon Chemo bekomme wäre ich für jede Chemo-Studie "verbrannt". Aber vielleicht hast Du ja Glück und findest eine. Oder vielleicht geht ja eine Bestrahlungstudie (falls es so etwas gibt), wenn Du noch nie Bestrahlung bekommen hast ?
Drücke dir ganz ganz fest die Daumen, daß Du ein Weg findest. Nicht aufgeben !!!!!
Halt mich wenn Du möchtest auf dem Laufenden.
LG
AP-Auspuff
von Samud » 06.03.2010, 17:37
Hallo Ihr Lieben,
bin sehr dankbar,dass es Euch gibt. Manchmal braucht man halt ein bißchen Zuspruch und Trost. Und Ihr habt ja Alle selbst genug " am Hacken ".
Am Montag habe ich einen Termin bei meiner sehr erfahrenen Onkologin. Werde mich dann wieder melden.
Bis dahin alles Gute
Udo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe