von Samud » 14.11.2009, 19:41
Hallo Ihr Alle,
bin völlig verzweifelt. Meine Nierenschiene war nach 9 Tagen wieder verstopft, habe zur Zeit im Krankenhaus wieder eine Nierenfistel. Und es wurden in einer Byopsie Metastasen festgestellt. Ärzte raten zur Chemo, hat aber nur 20% Erfogsaussicht, was soll ich tun ?
Viele Grüße
Udo
von doro » 14.11.2009, 21:29
Hallo Udo,
selbst bei 20 Prozent Erfolg,würde ich die Chance greifen -
Ich wünsche Dir viel,viel Glück
von Jutta B » 15.11.2009, 06:47
Hallo Udo,
die Verzweiflung kann ich gut verstehen .
In welcher Region sind die Lymphknoten befallen? Im Becken, Leber, Lunge?
Auf alle Fälle noch eine Zweitmeinung in einem Krebszentrum einholen. Lymphknoten reagieren oft sehr gut auf eine Chemo. Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen, welche Weiterbehandlung du machen sollst.
von Samud » 15.11.2009, 10:46
Hallo Doro und Jutta B,
besten Dank Euch Beiden.
Festgestellt wurde es im Lymphknoten Leiste aber scheinbar auch im Bauchbereich.
Viele liebe Grüße
Udo
von steffen » 15.11.2009, 11:32
hallo samud
ich hatte auch ein lymphdrüsen rezidiv.ich hab darauf eine Antikörper chemo bekommen.die chemo war recht hart, aber ich habs überstanden( ERFOLGREICH):das war ein langer weg aber er hat sich gelohnt.
alles gute st.
von mini62 » 15.11.2009, 13:00
Lieber Udo,
es tut mir leid, dass schon wieder etwas dazu gekommen ist. Es wirdsicher wieder viel Kraft kosten alles zu überstehen, aber ich spreche dir Mut zu!!!
Es gilt jetzt dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen und den Versuch mit der Chemo beim Schopf zu packen, auch wenn es schwer wird. Das Leben ist es wert!
Viel Kraft und ganz liebe Grüße
Petra
von AP-Auspuff » 15.11.2009, 13:08
Hallo Udo,
ich würde grundsätzlich auch zu einer Chemo tendieren, aber auf jeden Fall auch erst einmal noch eine zweite Meinung einholen. Nur ist es leider bei dieser Krankheit so, daß Dir keiner die Entscheidung abnehmen kann, Dir sagen kann wann und wieviel Erfolg was haben wird. Aber besser eine Chane versuchen, als zu kapitulieren !!!
Gruß
AP-Auspuff
von Samud » 15.11.2009, 15:17
Hallo Euch Allen,
vielen, vielen Dank. Es ist schön wenn man soviel Mut gemacht bekommt. Besonders da ich im Krankenhaus liege und auf Grund von MRSA isoliert bin. Da habe ich mit Euch fast den einzigen Zugang zur " Aussenwelt ".
Viele liebe Grüße
Udo
von Pauline 1 » 15.11.2009, 17:14
Hallo Udo
es ist eine schwerwiegende Entscheidung für oder gegen eine Chemo. Ich war vor ca 2 Jahren auch erst unsicher was ich machen soll. Habe mich aber schließlich doch für die Chemo entschieden, weil bei mir in den Lymphknoten Absiedlungen des Tumors gefunden wurden.
Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, zumal ich nach der OP auch isoliert war wegen MRSA.
Wünsche dir viel Kraft und daß du für dich die richtige Entscheidung triffst.
Liebe Grüße von Pauline
von Samud » 16.11.2009, 17:27
Hallo Pauline,
da hast Du ja auch viel Schweres durchmachen müssen.
Hat bei Dir die Chemo etwas gebracht und wie war der Verlauf ?
Danke im Voraus für Deine Antwort !
Mit lieben Grüßen
Udo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe