Neu hier? | schnell registrieren!

mögliche Therapien? – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

mögliche Therapien?

Beitrag von Biggi0001 » 14.02.2013, 02:46

Buttercup - dann würde ich als ERSTES empfehlen, dass sich Deine Oma in FACHhände begibt - das bedeutet eine Schmerzambulanz ( Anaesthesie ).

Ich war jahrelang vom Orthopäden und Internisten schmerztechnisch "eingestellt", mit dem Ergebnis, dass ich vor 4 Uhr wegen Schmerzen seltenst zum Schlafen kam, oft sogar erst im Vormittag.

Auf Häslein's Rat bin ich dann in die hiesige Schmerzambulanz in der Uniklinik gegangen, wo eben Anaesthesisten sind - seitdem bin ich auf der Schmerzskala von gefühlten 9-9.5 auf ca 6 gesunken.

Für mich ist das schon wie der 7te Himmel.

Die Medis wurden nicht umgestellt, sondern angepasst ( wie Häslein schrieb: Feste Zeiten, feste Mengen, ob's weh tut oder nicht ) - vor allem wurden die Dosen angepasst, da hätte sowohl Internist wie auch Ortho abgewunken.

Seitdem habe ich - bis auf die noch nicht im Griff habenden Schmerzspitzen - meine Situation weitestgehend im Griff.

Zusätzlich gibts Massagen ( oh AUA! ) und Wärmebehandlung ( oh Schwitz! ) plus psychologische Unterstützung.

Gib deine Omma in FACHHÄNDE - alles andere nutzt nix, glaub's mir. Ich habe jetzt erstmals seit 2005 eine gewisse Lebensqualität wieder, seit die Schmerzen einsetzten und im Laufe der Jahre immer schlimmer wurden.

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: