Neu hier? | schnell registrieren!

Morbus Chron + Hypnose – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Morbus Chron + Hypnose

Beitrag von crab » 10.08.2010, 23:05

ich habe diese Woche in der Apotheker Umschau gelesen,
dass mit Hypnose bei Morbus Chron beachtliche Erfolge
erzielt werden. Im Internet habe ich folgenden artikel
gefunden:

http://www.offenes-presseportal.de/gesu ... n_4636.htm

Gruß Wolfgang

kein Profilfoto
crab

Mitglied

Morbus Chron + Hypnose

Beitrag von Udde » 10.08.2010, 23:48

Hallo Wolfgang,

ich selber habe vor 8 Jahren mit Hypnosetherapie angefangen.
Da ich privat immer Kontakt mit meinem Hypnosetherapeuten hatte (leider ist er vor 3 Wochen verstorben), hatten wir auch immer wieder Gespräche darüber, was Hypnose bewirken kann und was leider falsche Versprechungen sind.

Wenn er den Titel des Link`s gelesen hätte, dass Hypnose MC oder CU heilen kann, wäre er stink sauer geworden.

Er sagte immer, dass Hypnose sehr viel bewirken kann, allerdings keine Wunder; sprich, keine Heilung chronischer Erkrankungen, aber das Erreichen einer sehr langen Remission ist möglich.

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Morbus Chron + Hypnose

Beitrag von Melli » 14.08.2010, 15:10

"beachtliche Erfolge" hören sich gut an und mögen vielleicht auch auf den einen oder anderen zutreffen. "Heilen" ...da geht's mir wie Udde, ich finde solche Beiträge (nicht deinen, sondern diesen Artikel) unmöglich, egal, um welche schwere Krankheit es geht. Hab in meinen 30 Jahren Crohn (ich merke gerade erst, ich habe diesen Sommer Jubiläum :D ) schon so viele "Heilmittel" gelesen. Seltsam, dass die Zahlen erkrankter leider sprunghaft gestiegen sind

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: