von Ela2 » 01.07.2009, 08:25
Ein nettes "Hallo" in die Gruppe ruft!!
Ich hab da mal ne Frage
Eigentlich geht es mir von meinem MC her sehr gut, auch was das Stoma angeht.
Aber Anfang des Jahres hatte ich eine Halsentzündung die sich auch gut mit Antibiotiker behandeln lies. Mußte zwar 3 Pack. hintereinander nehmen aber es ging weg!
Dann die nächste, paar Monate später, wieder Anti...
Dann wieder das gleiche Spiel
Dann hatte ich ein Erythema Nodosum( Keine Lust nachzusehen ob richtig geschrieben ist ) So kleine Knoten auf den Beinen, ging aber nach Behandlung auch wieder weg.
Nun hatte ich seit ein paar Wochen Schluckbeschwerden aber keine Halsweh, habe das ignoriert! Plötzlich am Samstag nach dem Feiertag im Juli hatte ich derben Hautausschlag auf Brust und im GEsicht....Ich hab erst mal gewartet, ging aber nicht weg. Ich bin dann zum Hausarzt gegangen und der sagte: Ohh da tut sich was im Rachen, Halsinfektion wieder Penicilin bekommen. Zu allem Unglück hatte ich auch noch eine Infektion im Gyn Bereich, das aber auch erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Nun bekam ich das Penicilin und die Halsschluckbeschwerden gingen weg, aber nicht die Flecken auf der Haut.Ich bin dann zum Hautarzt gegangen.
Blutwerte im Mai ( auch Entzündungswerte) waren O.K
Er nahm den Wert ANA ab antinuklearen Antikörper, weil er einen Verdacht auf Lupus hatte, dass ist eine weitere Autoimmunerkrankung der Haut, und er entnahm eine Gewebsprobe.
Gestern war ich da um zu erfragen was es denn nun sein könnte.
Er sagte der Blutwert ANA ist OK also kein Lupus, die Gewebsprobe zeigt das es sich um eine Entzündung der Blutgefässe handelt, nichts schlimmes kann durch Medikamente ausgelösst werden und durch Infektionen etc..
es heisst: Sweet - Syndrom.
Habe eine Salbe bekommen die auch zum Erfolg führt.
Aber woher kommt das alles her???
Was soll ich bloss machen? Kommt es vielleicht von dem vielen Antibiotiker oder den ganzen Infektionen???