Neu hier? | schnell registrieren!

MRT-Becken mit Stoma – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

MRT-Becken mit Stoma

Beitrag von Jovako » 31.08.2009, 12:50

Heute hatte ich endlich das MRT und es war - wie Ihr schon sagtet - ganz normal. Als die Assistentin mir das Gitter auf den Bauch legen wollte, sagte ich nur, dass sie vorsichtiger sein solle, wegen dem Stoma. Da wusste sie erst nicht weiter und fragte, ob da Metall drin ist und wann das operiert wurde. Aber letztendlich war die Untersuchung genau wie beim letzten Mal ohne Stoma, sogar eher etwas kürzer.

Die CD, die ich dazu bekommen habe, kann ich mir auch zu Hause am PC anschauen. Das Betrachtungsprogramm für die Bilder ist sogar mit dabei. Ich kann sozusagen mit dem Rad von der Maus durch mein Becken fahren.

Der Radiologe war aber nicht so begeistert von den Bildern. Er will sich nun noch ein paar Kollegen zu Rate ziehen und den Befund in Ruhe erstellen. Naja - mein HA hat eh diese Woche noch Urlaub, so dass ich nächste Woche wohl den Befund bekomme und dann einen neuen Termin in Ludwigsburg machen kann.

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: