von andy89 » 18.03.2016, 19:18
Huhu,
Dass es direkt nach dem MRT ein Gespräch mit dem Radiologen gibt, ist mir jetzt ehrlich gesagt komplett neu. Sowohl beim MRT in Dresden (TU), als auch jetzt in der Radiologie Würzburg ist es immer so, dass ich nur in die Röhre fahre und anschließend die Bilder mitbekomme. Befund geht anschließend an den Neurologen o.o Und ich bin ja wegen Neurofibromatose unter Beobachtung (1x jährlich).
von doro » 21.03.2016, 09:14
Hallo andy,
Jaaaaa lüch ich denn? Ich hatte beide Male nach dem MRT ein kurzes Gespräch mit dem Doc.
von fluse » 22.03.2016, 22:56
Hallo doro, glaube sicher nicht, dass Du lügst aber ich hatte auc h noch nie das Vergnügen, dass mir zum MRT - Befund was gesagt wurde. Kann ich aber eigentlich auch gut verstehen wenns nicht grade was ist, was gleich ins Auge springt. Finde es nur unmöglich, wenn ich auf den Befund länger als eine Woche warten muss.
von Trudi » 22.03.2016, 23:39
Aaaaaalso.....
ICH war HEUTE im MRT.
Danach saß ich noch 10 Minuten im Wartekammerl. Dann holte mich der Arzt, besprach mit mir 10min die Bilder, drückte mir die CD-Hülle in die Hand und schickte mich mitsamt dem Kurzbefund zur aanmeldung, wo man mir mit weiteren 5min auch noch die CD in die Hand drückte!!!!
So läuft das immer bei uns. Den endgültigen Befund hatten meine Docs und ich per Fax bzw mail um 18.00 Uhr.
DAS gibts also auch!
von doro » 22.03.2016, 23:42
Hallo Fluse,
ganz ehrlich,das wäre für meine Nerven eine Katastrophe,wenn ich Tagelang auf ein Ergebnis warten müsste.Denn MRT Untersuchungen,da sind wirja wirklich gebrannte Kinder
Die selten etwas Gutes ergeben...
von Schiddi » 29.03.2016, 10:49
Mein Ergebnis war wohl nicht so gut, ich soll jetzt noch eine ergänzende Dünnschicht - CT Aufnahme bekommen.
Bin mal gespannt, was der Arzt am Donnerstag dazu sagt, Termin für das CT steht am 04.04.16 aber in MG.
von saoirse » 29.03.2016, 19:01
Hallo Schiddi,
dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!
von fluse » 29.03.2016, 19:27
Hallo Schiddi, das tut mir leid! Ich wünsch Die ein erträgliches und schnelles Ergebnis. LG fluse
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe