Neu hier? | schnell registrieren!

MRT – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

MRT

Beitrag von Schiddi » 18.02.2016, 19:29

Hallo liebe Foris,

wer kennt das radprax Düsseldorf - bietet Ihnen moderne bildgebende Diagnostik auf dem neuesten Stand der Technik, hohe Fachkompetenz und einen besonderen Service ... ???

in MG wäre der früheste MRT Termin erst Ende April oder Mitte Mai zu bekommen.

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

MRT

Beitrag von saoirse » 18.02.2016, 20:12

Hallo Schiddi,

radpax in D'dorf kenne ich nicht. Falls Du einen schnellen Termin für ein MRT brauchst, versuche es beim Kreiskrankenhaus Grevenbroich. Dort wurde im Dezember ein Schichtsystem eingeführt, um die langen Wartezeiten zu verringern. Telefon der zentralen Anmeldung in der Radiologie: 02181 21400.

kein Profilfoto
saoirse

Mitglied

MRT

Beitrag von anne14 » 19.02.2016, 09:37

Hallo Schiddi,
ich kenne Radiprax aus Wuppertal. Meine Mutter hat dort ihre Bestrahlungen bekommen. Ihr hat es dort gefallen. Ging alles immer sehr schnell ohne große Wartezeit.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

MRT

Beitrag von Schiddi » 20.02.2016, 18:15

Hallo saoirse, hallo Anne 14,

vielen Dank für die Info, werde auf jeden Fall am Montag in Grevenbroich, einen Versuch starten, wäre für mich sogar näher!

:winke:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

MRT

Beitrag von Schiddi » 13.03.2016, 20:03

wer kennt das radprax Düsseldorf - bietet Ihnen moderne bildgebende Diagnostik auf dem neuesten Stand der Technik, hohe Fachkompetenz und einen besonderen Service ... ???

Das war für mich eine volle Enttäuschung!
Der Termin wurde zwar fast zwei Wochen vorverlegt, aber es gab kein Gespräch oder Vorabinfo nach dem MRT.

Mir wurde nur die CD in die Hand gedrückt und der Arzt bekommt in ca. 3 Tagen den schriftlichen Befund, sie können schonmal einen Termin machen!

Ich kenne das aber auch anders, wird wohl alles geändert :hmm:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

MRT

Beitrag von Börny » 14.03.2016, 17:07

Grüß Dich Schiddi....

Das ist bei den Ketten mittlerweile Gang und Gebe.......Mir wurde mal gesagt.....daß es ein Service von der Radiologie ist....wenn man den Arzt sprechen möchte.....Man muß dieses vorher ankündigen....
dat haben sie mir aber auch nur einmal gesagt.....Service....
Inzwischen habe ich immer nach jeden Sprung in die Röhre.....ein Gespräch.....Dat glaubst du ja wohl...

Heute heißt es in der Medizin.....durchsetzen....egal wie...

Gruß aus Hilden sendet Dir Bernhard...

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

MRT

Beitrag von Trudi » 14.03.2016, 19:01

Hallo!

Bei uns ist das IMMER so!
Die ansässigen Ärzte haben das so erkämpft! Sie schicken die Leute nur dahin, wenn zumindest ein kurzes Gespräch hinterher stattfindet!

Dass ein Radiologe diese Flut von x-hundert Bildern nicht sofort komplett auswerten kann, sollte jedem klar sein, aber bei uns gucken sie soweit drüber, dass sie das sehen würden, was direkt ins Auge springt!

Meine Doccine hat mal gesagt, es wäre seelische Grausamkeit, Leute wochenlang auf Befunde warten zu lassen!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

MRT

Beitrag von doro » 14.03.2016, 20:13

Bei uns wird immer ein kurzes Gespräch mit dem Arzt geführt.Mir wurde dort auch gleich gesagt,es ist nichts auffäliges.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

MRT

Beitrag von Schiddi » 15.03.2016, 20:19

Hallo meine Lieben,

aus MG kenne ich das auch so, es wurde immer im Anschluss ein Kurzgespräch geführt.

Aber was soll's, muss jetzt ja auch bis zum 31.03.16 warten bis mein Arzt sich die Bilder und den Bericht anschaut, dann sind bereits fast 12 Wochen um, bis einem geholfen wird oder eventuell weiter geschickt wird.

Ich glaube, dann raste ich aus :x

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

MRT

Beitrag von Trudi » 15.03.2016, 20:54

Hallo Schiddi!

Tu genau das!
Ruf da an, dass du es seelisch nicht aushältst, so lange zu warten!
Deute an, dass du sie verantwortlich machst, wenn du einen Nervenzusammenbruch kriegst und sie dann für etwaige Kosten aufkommen müssten..
Mit Druck geht oft was!

Ich hab damals einen Besprechungstermin am gleichen Tag bekommen, ich gan angerufen, furchterlich geheult und gesagt, ich halte das nicht mehr aus.... und siehe da....

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: