von franky13 » 26.11.2009, 01:12
Hallo Ich habe 2 Stomas ein Kolo und ein doppelläufiges Illo! Weil sie mich ferfuscht haben!
Ich möchte nur folgendes zur Paste sagen ich habe nur Probleme komme aber jetzt ganz gut klar! Ich nehme die Blaue Coloplast und trage sie auf die platte auf dann schnell andrücken und ein Gurt rum dann frühstück und dann Bauchbinde weil sowieso alles ausgebrochen ist!
Aber jetzt habe ich mal eine andere Frage an Euch!!!! Ich lag ja nun fast 3 Monate im Krankenhaus Wäre da beinah noch 2 mal krepiert bis mich meine Frau da rausgeholt hat und in ein anderes Krankenhaus gebracht hat!! 6 OP s in 4 wochen künstliches Koma über 3 woch en its! Mir gings ja so gut!!! aber egal auf meine Reha warte ich schon 2 Monate must nicht denken das du eine bekommst laufen und wieder schreiben habe ich mir alleine beigebracht! So nun meine Frage mir FALLEN ALLE HAARE AUS?!!! Ist das normal nach so vielen op s und 2 stomas? Wäre nett wenn mir einer was dazu sagen könnte!!!
Danke im vorraus, kann noch viel mehr erzählen was sie mit mir gemacht haben achso mir ist übrigens mein Darm geplatzt angeblich woran ich nicht mehr glaube, aber egal bin vorher von arzt zu arzt gelaufen und gesagt ich nehme jeden tag 1kilo zu und mein bauch sieht aus wie ein Medizienball Antwort der Ärzte: Sie haben was am kopf auf deutsch!!! Wir brauchen nichts untersuchen! Ihr könnt mir auch diereckt Mailen an: franky13@freenet.de ist aucu dieselbe wie MSN!
Danke euch aber erst mal! Schönen Abendgruß noch an euch!
von steffen » 26.11.2009, 18:21
hallo franky 13
schnell an drücken und ein Gurt rum dann Frühstück und dann Bauchbinde weil sowieso alles ausgebrochen ist!
verstehe ich nicht.was ist da ausgebrochen?
zu deiner frage wegen dem Haarausfall durch viele op.das hab ich eigentlich noch nicht gehört,bei verschiedenen chemos schon eher
alles gute st.
von doro » 26.11.2009, 18:53
Hallo Franky,
Du kannst Deine Krankengeschichte unter as ist meine Geschichte schreiben,wenn Du möchtest.Wenn Du diese Rubrik einmal gründlich liest,wirst Du feststellen,daß es viele ähnliche Schicksale gibt,wie Deines. Es ist immer wieder erstaunlich,wie viel Kampfgeist in einem geschundenen Körper steckt,denn Leben wollen wir ja alle.Zu Deinem Haarausfall - Dein Doc soll einmal Deine Werte prüfen,ob Du nach den OP´s Nachholbedarf hast mit Vitaminen und Mineralien aufgepäppelt zu werden.Das
kann ich auch nicht richtig deuten ,erkläre es bitte einmal.nd dann Bauchbinde weil sowieso alles ausgebrochen ist!
von Skyfire » 26.11.2009, 20:38
Hallo Frankie,
auch wenn dies dann nicht dein Thread ist .. hier ne Antwort von mir .. hab auch mal locker 3 Op's in knapp 2 Wochen hinter mich gebracht, davor noch 5 kurznarkosen von jeweils etwa 20 bis 30 minuten wegen Voruntersuchungen die unter normal wachen Zustand meinerseits nicht auszuhalten gewesen waeren.
Ich hatte auch Haarausfall und hab gedacht das wenn es so weiter gehen wuerde ich bald rumlaufen wuerde mit Glatze ala Shinhead o'Connor.
Bin dann zu meinem Hausarzt und der hat mir dann erst mal Aufbauspritzen gegeben mit Vitamin B, Eisen usw. etc. pp.
Mittlerweile habe ich wieder meine normale Haarpracht und die Haare fallen ganz normal aus wie vor meinen Narkosen halt auch. Also alles wieder im normalen Bereich ist.
Kann natuerlich auch daran liegen das ich mittlerweile absolut keine Medikamente mehr einnehmen muss wegen meines Morbus Crohn's. Ich weiss es nicht woran es nun genau liegt.
Und ehrlich gesagt kuemmert es mich momentan auch weniger warum dieses nicht mehr so ist, nicht aus desinteresse sondern weil sich meine Problematik auf ein anderes Gebiet mittlerweile verschoben hat , gehoert aber nicht hier in diesen Thread.
Oder liegt es etwa an deinen Genen das in deiner Familie schon recht frueh die Maenner einen haarlosen Schopf besessen haben?
Wuensche Dir auf alle Faelle viel Erfolg das deine Haare wieder moeglichst schnell nachwachsen.
Ganz liebe Gruesse
Claudia
von franky13 » 27.11.2009, 01:16
Hallo Danke schön für eure auskunft ich werde Montag dleich zum Arzt gehen der soll was machen mit Aufbauspritzen inzwischen fallen ja alle Haare aus auch an den gewissen Stellen So ja nun mal zum Gurt! Meine Stomas unterliegen beide einer Hernie!!!! Vom nichtstun gut nicht? Ja ich habe 2 riesiege Eier rechts und links Am Bauch nicht wo ihr denkt lach! Damit mir die platten nicht gleich wegfliegen nach dem duschen und Kleben muß ich schnell ein gurt und dann die Bauchbinde rummachen, denke jetzt versteht es jeder! Ich danke euch jedenfalls aber ich halte euch auf den laufenden habe noch mehr Fragen womit ich nicht klarkomme Gute nacht und schlaft schön, achso und schweiß ausbrüche ohne ende habe ich auch noch!
von Skyfire » 27.11.2009, 10:44
franky13 hat geschrieben: achso und schweiß ausbrüche ohne ende habe ich auch noch!
von steffen » 27.11.2009, 17:46
hallo franky 13
ja habe dich jetzt verstanden.
alles gute steffen.
von franky13 » 27.11.2009, 18:06
Hallo nö ausser tavor nehme ich zur zeit nichts ein, aber schweißausbrüche habe ich trotzdem die Medikamente nehme ich schon 20 jahre also das kanns nicht sein ich wünsche euch einen schönen abend nächste Woche bin ich beim Dok und werde euch berichten. Schönen ersten Advent:gut:
von franky13 » 30.11.2009, 23:20
hallo Wollte heute natürlich wegen meim Haarausfall zum arzt Bin aber ins Krankenhaus weil mein Stoma Illo dopelläufig Rechts schmerzen unten Rechts geht hoch bis oben rund um die Platte kann kaum Atmen vor schmerzen jetzt haben sie geröntgt und ultraschall gemacht und haben gesagt alles ok blinddarm ist noch drin aber eine Entzündung haben sie nicht gesehen meine crp ist 10 und meine Leukos auch 9, und ich versteh das nicht hat einer das auch schon mal gehabt von euch wäre dankbar für eine Antwort! Achso und mein Bauch hart wie ein Brett?! Jetz kommt der kot auch aus dem Kolo und aus dem Enddarm wo eigentlich nichts kommen darf?! Versteh ich auch nicht? Vielleicht weiß ja einer von euch eine Antwort Würde mich über alles Freuen ! Achso nur noch schnell auf den Haarausfall sind die garnicht erst eingegangen! Komischer verein ich soll zu meim Hausarzt gehen der ist so Blöd wie die Wand vor dir Na gut kein langdraht wünsche euch eine Gute nacht schlaft gut! Ich träume von schmerzfrei und meiner Frau Nachti
von franky13 » 30.11.2009, 23:22
kleiner Nachtrag ich habe einfach Antibiotika genommen mal sehen obs hilft schmerzen sind schei......
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe