von freewilli » 09.07.2013, 07:57
vor einem jahr wurde die Wunde offen gelassen und von innen raus soll sie verheilen. Wer hat eine solche OP gehabt und kann mir sagen wie lange das mit dem zuwachsen dauert
von Hannemann » 09.07.2013, 08:43
Hallo freewilli
Meine bessere Hälfte hatte so eine OP Bei ihm war die Wunde 2Fäuste groß und musste von innen heraus ausheilen. Es hat so etwa 4Monate gedauert bis es zu wahr.
Hanni
von freewilli » 09.07.2013, 09:17
vielen dank, leider dauert das bei mir schon 1 jahr und es läuft immer wieder was raus
von doro » 09.07.2013, 10:52
Da ich nicht gesehen habe, um was für eine Wunde in welchem Bereich es sich hier handelt,meine Frage, hat man es schon einmal mit dem Vac. Schwamm probiert ??
von freewilli » 09.07.2013, 19:07
es geht darum, dass mein Hinterteil nicht zuwachsen will
von doro » 10.07.2013, 07:32
Google einmal nach :
Vakuumversiegelung bei Problemwunden
von freewilli » 10.07.2013, 07:33
du hast aber schon gelesen, dass es sich um mein Hintertürchen handelt?
von doro » 10.07.2013, 07:49
Das hatte ich gelesen.Aber Was ich nicht umgesetzt habe, war Deine konkrete Frage,wie lange es dauert, bis so eine Wunde zu ist. Dazu kann ich nur sagen, mein Platzbauch hat 4 Monate gedauert. 2 Monate in denen er nicht heilen wollte und nach der Vac Pumpe brauchte er nur noch 2 Monate um komplett zu heilen.Aber , wie gesagt es war mein Bauch und nicht mein Hinterteil.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe