Neu hier? | schnell registrieren!

Nach Rektumexstirpation jetzt Narbenschmerzen ... was hilft? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Nach Rektumexstirpation jetzt Narbenschmerzen ... was hilft?

Beitrag von md2111 » 15.04.2014, 13:16

Hallo Zusammen,

auch in diesem Fall gibt es sicherlich wieder (leider) Leidensgenossen.
Im Oktober hatte ich eine Rektumexstirpation, die prinzipell gut verlaufen ist.
Die Wunde ist seit ca. zwei Wochen endlich vollständig verheilt.
Jetzt schmerzt die Wunde. Nicht immer, aber manchmal.
Generell bin ich Schmerzen am Poppes gewohnt, aber vielleicht kann der Narbe ansich was gutes tun?!
Ich habe gegoggelt, dort wurde das CONTRACTUBEX Gel empfohlen, allerdings wollte ich erst mal Eure Meinungen dazu hören, oder was Ihr empfehlen könnt ...

Danke schon mal für Eure Antworten.

Viele Grüße
Melanie

kein Profilfoto
md2111

Mitglied

Beitrag von Sabrina1 » 15.04.2014, 15:09

Hallo Melanie,

spüre auch immer noch Wetterumschwünge, besonders reagiere ich, wenn Schnee kommt. Insgesamt werden die Schmerzen jedoch leichter.
Was bei mir immer noch auftritt ist ein Gefühl, als wenn ich Stuhlgang hätte. Ich interpretiere es als Phantomschmerz, weil es auch besser wird, wenn ich mich aufs WC begebe.
Trotzdem würde ich mein Stoma nicht mehr hergeben wollen.

LG

Sabrina

kein Profilfoto
Sabrina1

Mitglied

Beitrag von Börny » 15.04.2014, 17:10

Hallöchen md 2111 , :ausDemKloGucken:

Narben sollten mit Creme oder man kann auch Butter nehmen eingerieben werden , damit sie nicht so hart werden . Narbe sollte auf jedenfall zu sein.....
Sonst kannst du wegen der Schmerzen weniger tuen....Bei mir inzwischen schon 14 Jahre , aber erträglich ..... :super: :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Beitrag von md2111 » 17.04.2014, 21:06

Hallo Sabrina, Hallo Börny,

danke für Eure Antworten ...

Also im Vergleich zu den Schmerzen, die ich die letzten 17 Jahren hatte, ist das alles natürlich auch pingelig gesehen, aber es "drückt" halt manchmal so - ich dachte, dass könnte man auch noch "beheben".
Ich bin über mein Stoma auch total froh und hätte es viel eher machen lassen sollen - mir wäre vieles erspart geblieben. Aber jetzt geht ja alles steil bergauf. ;)

Also, ich schmiere jetzt fröhlich mit Bepanthen, meist so 2-3x am Tag ...
... sollte trotzdem nochmal jemand eine gute richtige Narbensalbe kennen, ich bin immer gern für neues offen.

Danke und liebe Grüße
Melanie

kein Profilfoto
md2111

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: