von Kasselerin » 21.03.2012, 21:26
Hallo,
mein Vater hat vor einem Jahr die Diagnose Darmkrebs bekommen. Er hatte zwei Tumore einmal kurz vor dem Ausgang auf 7 cm Höhe und einmal auf 15 cm Höhe. Beide Tumore wurden entfernt, allerdings keine Chemo da die Tumore nicht gestreut hattten. Zum Glück. Im Oktober letzten Jahres wurde gespiegelt und nichts gefunden. Es hieß, er befindet sich in der Bewährungsphase. In zwei Wochen, steht die nächste Untersuchung/Spiegelung an. Allerdings werden "nur" 20 cm gespiegelt? Dachte die spiegeln den kompletten Darm nach so einer Erkrankung?
Wie war das bei Euch?
Viele Grüße
die Kasselerin
von PETERSEE » 27.03.2012, 17:14
Hallo Kasslerin,
bei mir haben sie Alles gespiegelt - wartet doch erst mal ab was wirklich gemacht wird.
LG, Peter
von Waltraud Mayer » 28.03.2012, 13:09
Bei mir wurde immer alles gespiegelt, macht ja anders wenig Sinn.... (obwohl mein Tumor in den letzten 10 cm saß. Die sind ja ohnehin weg.)
LG Waltraud
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe