Neu hier? | schnell registrieren!

Nagelbettentzündung in den Zehen??? Kennt das wer? – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Nagelbettentzündung in den Zehen??? Kennt das wer?

Beitrag von temperence » 12.12.2012, 12:46

Hallo in die Runde,

erstmal schon "danke" an alle! Guuuuuut, ich bin scheinbar nicht allein und hasse jetzt aus gegebenem Grund meinen Ex-HA noch ganz unweihnachtlich einmal extra ;)

Egal, durch damit! Hab noch ne frühere Kollegin angpiept, die heut in Fusspflege macht - eigentlich brauch ich die ja nicht, weil alles glatt und pflegeleicht, nur jetzt halt, bei der Kälte. Die riet auch zu Bädern (jammer, tut das heiße - mit Themo getestete und eigentlich perfekte!) Wasser weh, aber auch irgendwie gut.

Werde mir nachher mal die Salben in der Apo greifen, mal sehen, kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich wegen so ein Killefit nicht zum Sport kann :P

Aber, wir wissen ja, alles, was nicht umbringt, lässt uns wachsen (manchmal denk ich aber, ich bin groß genug, echt jetzt!)

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 12.12.2012, 14:01

temperence hat geschrieben:Aber, wir wissen ja, alles, was nicht umbringt, lässt uns wachsen (manchmal denk ich aber, ich bin groß genug, echt jetzt!)

:troesten: :lol: :lol: :lol:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von temperence » 19.12.2012, 14:25

So, mal eine Vollzugsmeldung nachreiche:

mit einigen Tee-Fussbädern (die bei den fett entzündeten Zehen recht unangenehm sind...) und viel Betaisodona Salbe (überall Flecken, who cares???) hab ich es im Griff, zumal es ja auch wärmer geworden ist.

Akutell sehen die betroffenen Zehen rotblau aus, die Haut löst sich überall, das Prinzip kenn ich von der Chemo. Ich hatte jede Woche am Donnerstag gegen Mittag (Mittwochs wurde die Pumpe abgestöpselt) dick angeschwollene Finger, dass ich kaum tippen konnte; das war meist zum WE wieder soweit okay, und ich war die Woche drauf in der Chemozeit immer damit beschäftigt, die Flusen vonne Fingers zu puhlen - sehr unterhaltsam, wenn man nicht gerade die neue "Aktuelle" erwischt hatte :D

Nur gut, dass ich Schuhe trage, sonst wäre ich jetzt auch beschäftigt :D

Also, bis zur nächsten Kältewelle sollte ich durch sein :)

Danke für die Tipps!

Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 19.12.2012, 16:21

:super: :gut:

Das bestärkt mich in meiner guten Meinung über meine neue medizinische Fußpflegerin! Sie hat mir versprochen, mein Hühnerauge unterm Fußballen wieder hinzubekommen, wenn sie im 3-Wochen-Intervall daran arbeitet. Das ist soooooo Auaaua!!! :( :aah: Und zu ner OP daran habe ich so gaaar keine Meinung! :hmm:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: