von Webkänguru » 28.07.2014, 21:04
Hallo mpoldi,
Glückwunsch zur Rückverlegung
Was war denn mit dem Riss? Ist der von alleine verheilt oder hatten sich die Ärzte in der Zwischenzeit auch darum gekümmert?
Viele Grüße,
Christian
von mpoldi » 29.07.2014, 09:05
Hallo Christian
um den Riss hatte sich niemand gekümmert , laut Ärzten war ja euch das vorgeschaltete Stoma die defekte Stelle geschützt , jetzt gehen die Ärzte einfach davon aus das sich durch den Riss auch Verwachsungen gelöst haben die die Stenose verursacht haben !!!
geplant war ja eigentlich ein neues Stoma und eine Neuanlage der Anastomose , also schon eine größere Geschichte , das Ganze Ergebnis bis Dato läuft`s auch ganz gut , nur mit dem Stuhlgang gibt es noch ein paar Probleme , 2.Tag post OP eigentlich ganz gut 3x Stuhlgang ( ganz dünn ) 1x schon etwas fester , dann ging bis dato fast nicht`s mehr , ich merke dass ich muss aber es kommt immer nur ganz wenig , dann habe ich das Gefühl dass etwas meinen Schließmuskel blockiert , ich dachte an ein Kotstein , Klistier , Zäpfchen brachten eine kleine Besserung , die aber immer nicht lange angehalten hatte , heute haben ich Abführtropfen bekommen , danach hatte etwas richtigen Stuhlgang , vielleicht war der Stuhl einfach zu fest , mein Schließmuskel hatte ja 10 Monate " Urlaub " und ist evt. noch nicht so dehnbar ?
aber mit der OP und den Postoperativen Verlauf bin ich sehr zufrieden , das mit dem Stuhlgang werden wir auch noch hin bekommen , es währe ja " glaube ich " fast ein Wunder , wenn das alles ganz ohne Probleme über die Bühne gegangen wäre ;!!!
lg
Poldi
von mpoldi » 05.08.2014, 20:42
Hallo
so nun sind zwei Wochen seit der OP verstrichen und ich kann nur sagen dass es mir richtig " gut " geht !
lg
Micha
von Tiramisu » 05.08.2014, 22:16
Das freut mich! Ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht !
Herzlichen Glückwunsch!
LG, Tiramisu
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe