von Nica85 » 28.10.2011, 00:47
Hallo alle zusammen!
Frage an alle rektumamputierten unter euch.
Wie sieht es bei euch nach der op zwischen den pobacken aus?
Weiss nicht ob es noch weiter abschwillt, ist ja erst 4 wochen her, aber mom hab da ein hautlaeppchen haengen. Weiss nich ob da sinn und zweck hinter der art und weise steckt, wie die wunde vernaeht worden ist, aber mir kommt es etwas grob vor.
Wenn ich etwas weiter gehe scheuert die haut und es fuehlt sich an wie...verzeiht mir... arsch frisst hose... nur halt ohne hose
Noch ist es ertraeglich, aber ich weiss jetzt schon wenn es bald waermer wird reibt sich das garantiert wund.
LG
Annica
von Chief » 28.10.2011, 09:25
Hallo Annica,
also deine OP Wunde ist ja wirklich noch sehr frisch und bestimmt ist die Naht auch noch etwas geschwollen und sehr empfindlich.
Im Laufe der Zeit wird das aber garantiert noch wesentlich besser.
Bei mir ist auch nach der OP zwischen den Pobacken an einer Stelle ein kleiner "Hautlappen" entstanden der aber evtl. vom Chirugen auch gewollt ist damit es nicht zu übermässigen Spannungen kommt (denke ich mir so).
Anfangs war es schon schmerzhaft wenn ich mich dort beim duschen berührte aber heute merke ich das "Teil" schon gar nicht mehr.
Gruß
Uli
P.S. = Was ist das für eine Acubra den Du auf deinem Profilbild trägst? Evtl. ein ein Coober Pedy? Den habe ich auch .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe