Neu hier? | schnell registrieren!

Narben- oder Spiegelhernie... wird operativ versorgt – Seite 5

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Narben- oder Spiegelhernie... wird operativ versorgt

Beitrag von MiniBonsai » 21.06.2010, 21:15

@doro

Die Wunde der Rückverlegung hatte ja auch schon 5 Monate gebraucht bis sie endgültig zu war (zu Beginn 10 cm lang und 6 cm tief richtig offen ...sieht nun aus wie ein zweiter Nabel).

Diesmal nach der Hernien-OP ist halt das Problem, dass oben ja schon zu ist und die Wundhöhle unter der Narbe liegt. Der Ablaufkanal, der extra wieder geöffnet wurde, darf nicht zu schnell zuwachsen.

Viel Eiweiß hab ich zuhause auch gemacht. Hier in der AHB eß ich viel Quark und Joghurt. Zusatzpräparate bekomme ich nicht, da die Blutwerte in Ordnung waren... leider, denn die haben hier ein tolles Eiweispräparat!

Na ja... wird schon werden!

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Narben- oder Spiegelhernie... wird operativ versorgt

Beitrag von MiniBonsai » 21.07.2010, 23:34

Hallo!

Die Heilung der WUndhöhle unter der 18cm Narbe verläuft weiterhin zufriedenstellend.
Bisher wurde vom Chirurg ein Mal der Ablaufkanal erneuert/erweitert. Wahrscheinlich steht das demnächst noch mal an, da er ja immer wieder zu wächst.

Ich versuche weiter das Eiweiß hoch dosiert zu subventionieren mit Präparaten.
Außerdem nehme ich Zink und Eisen zusätzlich ein.

Worüber ich absolut froh bin ist, dass ich kaum noch Schmerzen habe im Wundbereich.

Ich würde den Zustand als insgesamt stabil bezeichnen...

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: