Neu hier? | schnell registrieren!

Narben- oder Spiegelhernie... wird operativ versorgt – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Narben- oder Spiegelhernie... wird operativ versorgt

Beitrag von MiniBonsai » 31.03.2010, 20:16

Sodele ihr Lieben!

Die Hernie in der linken Bauchseite, die ich seit Anfang Dezember mit mir rumschleppe und die damit kurz nach der erfolgreichen Rückverlegung meines Ileostoma auftrat, wird nächste Woche operiert.

Ich melde mich deshalb ab 6. April erst mal ab.

Wie lange ich in der Klinik bleibe hängt vom OP-Verlauf und genauen Befund unter der OP ab:
es ist im Sono nicht genau zu erkennen ob es ein Narben- oder eine Spiegelhernie ist und wie groß genau die Bruchpforte ist.
Je nach Größe wird "nur" die Bauchdecke geschlossen oder ein Netz eingesetzt. Wenn Netz, dann kommt die Vac-Pumpe zum Einsatz mit wöchentlichen Wechseln und einem längeren Klinikaufenthalt.
Angst habe ich vor allem vor Komplikationen wie die Darmperforationen im vergangenen Jahr...

Zu einigen von hier hab ich Handykontakt und werde mich zur Weitergabe der Neuigkeiten melden.

Ich wünsche euch gesegnete Osterfeiertage ... werde selber die Feiertage mit den Vorbereitungen verbringen und deshalb wahrscheinlich nicht noch mal hier lesen/schreiben.

Bis bald dann also!

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Pauline 1 » 31.03.2010, 20:43

Hallo Mini,
wünsche dir alles Gute für die nächste OP, hoffentlich diesmal ohne Komplikationen.
Ich bin heute mal wieder um die Chemo rumgekommen, wegen Erkältung und schlechter Leuko-Werte. :mad:
Komme dann erst wieder nächste Woche dran. Meld dich dann mal per SMS/Handy, damit ich weiß wie es dir geht!!!
Daumen sind gedrückt! :)

Lieben Gruß,
Pauline :winke:

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Beitrag von manuela heiter » 31.03.2010, 22:07

Hallo Mini,muß am 7.4.zur op auch daselbe was du hast.Am 7.4 muß ich rein und da werden alle Untersuchungen gemacht CT und etc.Woher weißt du das bei ndir mit VAC gearbeidet wird? das hatte ich im Juli hinter mir.8 Wochen VAC aller 3 Tage wechsel unter Narkose insgesamt 13 mal.Manu

kein Profilfoto
manuela heiter

Mitglied

Beitrag von Gaby53 » 31.03.2010, 22:46

Hallo Mini,erstmal drück ich dir ganz fest die Daumen,daß alles gut geht ;)
Habe am 16.10.2009 meinen Hernie,der Kinderkopf groß war, operiert bekommen.Es wurde mir ein neues Bauchnetz eingenäht und die Stomarückverlegung gemacht.Alles zusammmen dauerte ca.5 Stunden und ich bekam dieses mal keine Vac,sondern hatte einen Schlauch aus meinem Bauchraum,der an einer von meinem Arzt selbstgebauten Pumpe(das komische Teil wird in der Thoraxchirurgie eingesetzt)angeschlossen war.Nach 8 Wochen Krankenhausaufenthalt wurde ich mit dem Schlauch und einer Flasche,die Vacum erzeugt und alles raussaugt entlassen.Diese Flasche hatte ich bis mitte Januar.Jetzt ist alles komplett verheilt.
Hatte vom April bis September eine Vac,im Krankenhaus die große und zuhause eine tragbare kleine.Mein Pflegedienst wechselte den Schwamm alle 3 Tage.Da mein Bauch innen in der Größe 17cm x 15 cm und 4,5 cm tief ein großes Loch war,dauerte es trotz der super Pflege so lange,bis es endlich zugewachsen war.
Habe mit meiner Krankenkasse um die tragbare Vac kämpfen müssen,da diese mit allem,den Schläuchen,Schwämmen und Folien ca.3000 Euro kostet und die Kasse das nicht übernehmen wollte.Erst nach meiner Androhung,daß ich mich solange in die Klinik lege,bis mein Bauch geschlossen ist,wurde bezahlt.Der Tip in die Klink legen,kam vom einem Arzt aus der Klink.

kein Profilfoto
Gaby53

Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 31.03.2010, 23:15

Hallo Mini,

na nun soll es losgehen. Ich drücke die Daumen und wünsche Dir, daß Du diesmal komplikationslos alles überstehst. Versuche trotz aller Vorbereitungen, wenigstens ein wenig Ostern zu geniessen. Bin sehr gespannt von Dir zu hören und wie gesagt, alles, alles Gute wünscht

Silvia :winke: :winke:

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 01.04.2010, 13:02

Hallo MiniBonsai,

auch hier werden alle Daumen gedrückt :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von MiniBonsai » 01.04.2010, 15:30

Ich danke euch schon mal... hab grad ein wenig "Luft" da Tochter schläft nach einer durchwachten Nacht als Betreuerin bei ner Kinderfreizeit... ;)

Die Ostertage werde ich noch genießen... vor allem den Ostermontag, denn da wird mein Neffe getauft :)

Mit der Vac das hat der Chirurg als Maßnahme angekündigt falls mit Netz gearbeitet werden muss zum Verschließen der Bruchpforte. Ich hatte im vergangenen Jahr auch ne Vac nach der Not-OP, kenne das Prozedere also schon... *grmpf*

@pauline Darfst gern vorbei kommen... ich denke du weißt wo du mich findest ;) Und das Handy hab ich dabei samt neuer Nummer :)

MiniBonsai

PS: ich frag mich grad wieso ich keine Benachrichtigung bekommen hab obwohl ich das Thema abonniert habe...

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von anne14 » 01.04.2010, 17:02

Hallo MiniBonsai,
alles Gute für deine OP und das alles so verläuft wie du es dir wünscht. Schöne Ostern
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Beitrag von nordlicht » 01.04.2010, 18:15

hallo mini

ich wünsche dir alles gute für deine bevorstehende OP.
dir viel kraft, und den ärzten gutes gelingen... :troest:
vorher erhole dich noch ein bischen und geniesse
die ostertage bei hoffentlich etwas mehr sonne..
toi toi und lieber gruss von martina :winke:

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 01.04.2010, 21:55

Hallo MiniBonsai,

ich schliesse mich selbstverständlich meinen Vorpostern/Innen an; und wünsche Dir für den bevorstehenden Eingriff:

alles Gute und viel Glück!

Trotzalledem ... ein geruhsames und wenigstens sonniges Osterfest!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: