Neu hier? | schnell registrieren!

Narben+Solarium – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Narben+Solarium

Beitrag von donald » 28.01.2009, 10:55

Hallo Zusammen,

es kommt ja sowieso und überhaupt immer alles zusammen. Mit den starken Haarausfall nach OP, so 4 Monate danach, habe ich mich abgefunden.

Nun gesellt sich aber leider meine Neurodermitis dazu. Da hat mir immer der Gang ins Solarium geholfen.

Mein Hautartzt sagt kein Problem mit den Narben. Die großen sind von Mai, die zusätlichen von Sebtember, also noch nicht so lange.

Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt? Ich trau dem Braten nicht so ganz.

Vielen Dank

Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Narben+Solarium

Beitrag von mini62 » 28.01.2009, 11:35

Hallo Birgit,

ich bin ins Solarium, weil´s auch meiner Seele gut getan hat.
Die Narben habe ich zur Sicherheit aber mit einem kleinen Handtuch abgedeckt. Es ging mir ja weniger darum braun zu werden als den therapeutichen Nebeneffekt zu nutzen.

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Narben+Solarium

Beitrag von donald » 28.01.2009, 12:38

HAllo Petra,

lieb, aber leider nicht so einfach. Weil, wenn ich das machen würde hätte ich ein angeknuspertes Gesicht und einen weißen Hals.
Und das sieht dann richtig scheiße aus.

Aber Danke

Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Narben+Solarium

Beitrag von doro » 28.01.2009, 12:45

Hallo Birgit,

im Winter gehe ich auch sehr gerne ins Solarium,wg. der Seele :) aber ich gebe es zu,auch um die Winterblässe zu vertreiben. Über mein Stoma lege ich ein kleines Handtuch,der gesamte Narbenkomplex wird der Sonne ausgesetzt,das tut denen garnix.Ansonsten müsste ich ja den gesamten Bauchraum abdecken :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Narben+Solarium

Beitrag von halle » 29.01.2009, 00:34

Hallo Birgit,
du sprichst mir aus dem Herzen: Auch ich habe mich gewundert, warum meine Haare seit ca. 14 Tagen (RV war am 8.12.08) plötzlich massenhaft ausgehen. Habe ja genug auf dem Kopf, aber hört das überhaupt nicht mehr auf. Was kann man dagegen tun, hat jemand einen Rat? :confused:

Viele Grüße aus dem eisglatten Oslo
Claudia

kein Profilfoto
halle

Mitglied

Narben+Solarium

Beitrag von donald » 29.01.2009, 10:46

Hallo Doro,

DANKE.

Hallo Halle,

ich hatte letztes Haar richtig massiven Haarausfall, da ich mehrere OPs hatte. Ich habe alles versucht, von Zink, Biotin, Hefe,Kalzium, Magnesium, Pantovigar. Alle möglichen Haarmittlchen ( außer Planitur39, der Name ist eine Frechheit).

Und auf einmal hörte der Haarausfall auf.

Jetzt, 4. Monate nach der letzten OP hat er wieder angefangen.

Ich glaub man kann da machen was man will oder auch nix. Hilft eh nischt. Das fängt von selber an und hört auf von selber wieder auf.

Liebe Grüße
Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Narben+Solarium

Beitrag von halle » 29.01.2009, 17:27

Hallo Birgit,
vielen Dank für deine Antwort. Ist ja nicht gerade hoffnungsvoll, dass die Mittelchen nicht helfen - alles nur rausgeworfenes Geld! Die Reklamesachen kann man sowieso vergessen - also abwarten und Tee trinken! :mad:

Liebe Grüße aus dem trüben Oslo
Claudia

kein Profilfoto
halle

Mitglied

Narben+Solarium

Beitrag von Maus » 29.01.2009, 17:33

Hallo Birgit,

ich war selber noch nie im Solarium. Aber kann man die Narben nicht einfach mit Sonnencreme oder sogar Sunblocker, also Titandioxid abdecken? Dann kann doch eigentlich nix passieren. Was soll, bzw. könnte denn passieren? Werden die spröde? :confused:

N :ballon: cola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Narben+Solarium

Beitrag von doro » 29.01.2009, 20:14

Was soll, bzw. könnte denn passieren? Werden die spröde? verwirrt

Ich hoffe wir reden nicht von frischen OP Narben :shock: :D

Bei normal verheilter Haut spricht nichts gegen eine,selbst verständlich wohldosierte, Solar Bestrahlung. Wer Ängstlich ist,kann seine Narbe mit einem leichten Tuch abdecken.z.B. Herrentaschentuch2x gefaltet.
Anschließende After Sun nimmt die Haut dankbar an.
LG doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Narben+Solarium

Beitrag von donald » 29.01.2009, 21:40

Maus hat geschrieben:Hallo Birgit,

Was soll, bzw. könnte denn passieren? Werden die spröde? :confused:

N :ballon: cola

HAllo Nicola,

ja sowas in der Art hab ich halt gedacht. Aber ich werde mich jetzt einfach mal draufschmeissen und probiere.

Hallo Doro,

das mit dem abdecken geht halt nicht so gut. Weil, wenn, dann hätte ich ein gar lieblich angeknuspertes Gesicht, einen aparten weissen HAls und ein sonnengebräuntes Dekolte.

Liebe Grüße
Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: