von donald » 28.01.2009, 10:55
Hallo Zusammen,
es kommt ja sowieso und überhaupt immer alles zusammen. Mit den starken Haarausfall nach OP, so 4 Monate danach, habe ich mich abgefunden.
Nun gesellt sich aber leider meine Neurodermitis dazu. Da hat mir immer der Gang ins Solarium geholfen.
Mein Hautartzt sagt kein Problem mit den Narben. Die großen sind von Mai, die zusätlichen von Sebtember, also noch nicht so lange.
Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt? Ich trau dem Braten nicht so ganz.
Vielen Dank
Birgit
von mini62 » 28.01.2009, 11:35
Hallo Birgit,
ich bin ins Solarium, weil´s auch meiner Seele gut getan hat.
Die Narben habe ich zur Sicherheit aber mit einem kleinen Handtuch abgedeckt. Es ging mir ja weniger darum braun zu werden als den therapeutichen Nebeneffekt zu nutzen.
LG Petra
von donald » 28.01.2009, 12:38
HAllo Petra,
lieb, aber leider nicht so einfach. Weil, wenn ich das machen würde hätte ich ein angeknuspertes Gesicht und einen weißen Hals.
Und das sieht dann richtig scheiße aus.
Aber Danke
Birgit
von doro » 28.01.2009, 12:45
Hallo Birgit,
im Winter gehe ich auch sehr gerne ins Solarium,wg. der Seele aber ich gebe es zu,auch um die Winterblässe zu vertreiben. Über mein Stoma lege ich ein kleines Handtuch,der gesamte Narbenkomplex wird der Sonne ausgesetzt,das tut denen garnix.Ansonsten müsste ich ja den gesamten Bauchraum abdecken
von halle » 29.01.2009, 00:34
Hallo Birgit,
du sprichst mir aus dem Herzen: Auch ich habe mich gewundert, warum meine Haare seit ca. 14 Tagen (RV war am 8.12.08) plötzlich massenhaft ausgehen. Habe ja genug auf dem Kopf, aber hört das überhaupt nicht mehr auf. Was kann man dagegen tun, hat jemand einen Rat?
Viele Grüße aus dem eisglatten Oslo
Claudia
von donald » 29.01.2009, 10:46
Hallo Doro,
DANKE.
Hallo Halle,
ich hatte letztes Haar richtig massiven Haarausfall, da ich mehrere OPs hatte. Ich habe alles versucht, von Zink, Biotin, Hefe,Kalzium, Magnesium, Pantovigar. Alle möglichen Haarmittlchen ( außer Planitur39, der Name ist eine Frechheit).
Und auf einmal hörte der Haarausfall auf.
Jetzt, 4. Monate nach der letzten OP hat er wieder angefangen.
Ich glaub man kann da machen was man will oder auch nix. Hilft eh nischt. Das fängt von selber an und hört auf von selber wieder auf.
Liebe Grüße
Birgit
von halle » 29.01.2009, 17:27
Hallo Birgit,
vielen Dank für deine Antwort. Ist ja nicht gerade hoffnungsvoll, dass die Mittelchen nicht helfen - alles nur rausgeworfenes Geld! Die Reklamesachen kann man sowieso vergessen - also abwarten und Tee trinken! :mad:
Liebe Grüße aus dem trüben Oslo
Claudia
von Maus » 29.01.2009, 17:33
Hallo Birgit,
ich war selber noch nie im Solarium. Aber kann man die Narben nicht einfach mit Sonnencreme oder sogar Sunblocker, also Titandioxid abdecken? Dann kann doch eigentlich nix passieren. Was soll, bzw. könnte denn passieren? Werden die spröde?
N cola
von doro » 29.01.2009, 20:14
Was soll, bzw. könnte denn passieren? Werden die spröde? verwirrt
von donald » 29.01.2009, 21:40
Maus hat geschrieben:Hallo Birgit,
Was soll, bzw. könnte denn passieren? Werden die spröde?
N cola
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe