Neu hier? | schnell registrieren!

Narben – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Narben

Beitrag von Sabine049 » 18.07.2010, 18:38

bei mir ist Hopfen und Malz verloren :D !

Bislang sind alle meine Narben im Laufe der Zeit mit o. ohne Narbensalben verblaßt, ob am Bauch, am Rücken, am Allerwertesten, an den Extremitäten selbst Operationsnarben im Gesicht sind vollkommen verblaßt und mit bloßen Auge kaum sichtbar - "wahre Schönheit kommt eben halt von innen" :D

Jetzt im Ernst mithilfe von Ölen, Salben oder Cremes lassen sich allenfalls die sog. Keloidbildungen ein wenig in Schach halten.

Wunderbar wirkt da Lymphdrainage, um frische Narben schön geschmeidig und weich zu halten. Leider werden die Kosten für diese Therapieform wohl kaum noch von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Eine weitere Möglichkeit bei starker Keloidbildung ist, weil in der Schulmedizin davon ausgegangen wird, dass der Lymphfluß etc. behindert/gestört wird, die Unterspritzung der betroffenen Areale mittels lokaler Procaininjektionen in Kombination mit Akupunktur.

Radikale Option ist die betreffenden Narben zu lasern oder abzufräsen. Wurde bei meinen abdominalen Op´s generell durchgeführt mit dem Resultat: Das die "Hauptnarbe" nicht mehr so sehr "aufträgt".

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: