Moinsen,
darf ich fragen, was Ihr zur Narbenpfege benutzt?
ZZt. nehme ich:
Sandoz – Gutes für die Haut
Kelofibrase® Sandoz® Creme
Das besondere Kosmetikum von Sandoz
Die richtige Lösung für stark beanspruchte Haut.
Beanspruchte und trockene Haut ist spröde, rau, oftmals rissig und neigt zu Reizungen. Mit Harnstoff enthält Kelofibrase® Sandoz® einen natürlichen Feuchtigkeitsregulator. Kelofibrase® Sandoz® verbessert den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und macht sie sanft, weich und geschmeidig. Die natürliche Barrierefunktion der Haut wird gestärkt. Die Haut wird widerstandsfähiger.
Die spezielle kosmetische Wirkstoffkombination in Kelofibrase® Sandoz® stimuliert die Durchblutung der Haut und verbessert die Mikrozirkulation. Ein gutes Einmassieren der Creme unterstützt diesen Effekt. Wichtige Stoffwechselprozesse werden gefördert. Die Haut wird besser mit Nährstoffen versorgt. Dadurch kann sie sich regenerieren. Der frische Duft der Creme bewirkt zusätzlich einen vitalisierenden Effekt.
Das benutze ich nun seit zwei Wochen, eine Veränderung konnte ich noch nicht feststellen.
Danke für Eure Antworten.
LG, Silke
von doro » 16.07.2010, 12:50
Ich habe, wenn ich das Bedürfnis zur Pflege hatte,Körperöl benutzt.Heute sind die Narben kaum noch sichtbar.
von Linie 22 » 16.07.2010, 13:05
Ich verwende nach wie vor Baby-Öl. Damit wurden bereits im KH meine Narben versorgt.
Tschüüüss. Körper-Öle schließen die Hautfeuchtigkeit um vielfaches mehr ein, als irgendwelche Cremes oder Lotionen, klugscheißt Silke (Linie 22)
Vielen Dank Mädels, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
LG, Silke
P.S.: Ich finde klugscheissen voll gut.
von Cleo » 16.07.2010, 16:54
die Frage hab ich mich ernsthaft im KH gestellt, wie pflege ich am besten die Narbe ...
und auch ich greife da eher auf Babyöl zurück - zum einem was für ein Baby-Popo gut sein kann, kann auch für unsere Narben gut sein und zum anderen ist Babyöl doch eine günstige Alternative
von Momo2202 » 16.07.2010, 22:20
Hi,
ich reibe meine Narben auch nur mit Frei öl oder Babyöl ein.
Lg Anita
von HeikeF. » 17.07.2010, 11:20
Liebe Silke;
bisher habe ich grundsätzlich zur Narben und Hautpflege Jojobaöl + Macadamiaöl, kbA
kaltgepreßtes Körperöl - garantiert 100 % rein
verwendet.
Es macht die NArben weich, geschmeidig und locker. Hinzu pflegt es die ganze Haut, wenn ich mich nach dem duschen und noch nassem Körper mit etwas Öl einreibe.
Meine Hautärztin hat mir zur speziellen Narbenpflege Dermatix Ultra (zur Vorbeugung und Behandlung von Narben) aufgeschrieben. War auch nicht schlecht.
Und hinzu creme ich jede Narbe so ca. 4-6 Monate mit der Salbe von Dr. Pezhold ein. Sie bewirkt, das die Körperenergie auch weiter oder wieder gut durch das doch zerstörte Narbengewebe fließen kann.
von Dodo86 » 17.07.2010, 12:46
Hallo ihr,
ich verwende auch eine Creme, die den Energiefluss wieder herstellen hilft. Zur Abwechslung dann ab und zu Hypericum ex herba (ist glaube ich Johanniskrautöl). Das hilft glaube ich beim Verblassen.
Kelofibrase hat bei mir nix geholfen. Dermatix ultra hat mir meine Hautärztin auch empfohlen. Momentan möchte ich aber erst noch den Energiefluss entstören und dann kosmetisch pflegen - alles auf einmal geht ja leider net, müsste sonst den ganzen Tag nur cremen
Und es ist ja net so, dass viel viel hilft.
Glg
Dodo
von Waltraud Mayer » 17.07.2010, 19:27
Johanniskrautöl). Das hilft glaube ich beim Verblassen.
von Dodo86 » 18.07.2010, 11:15
Hallo Waltraud,
ja, das stimmt mit den Pigmentflecken. Steht auch extra drauf, dass man nach dem Eincremen nicht in die Sonne gehen soll wg der Flecken. Es wird aber tatsächlich in der Narbenbehandlung angewendet (meine Großtante z.B. wurde nach einer großen OP schon in der Reha damit eingerieben). Bei google findet man einige Infos zu Johanniskrautöl und Narben.
VG,
Dodo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe