Neu hier? | schnell registrieren!

Narben Zerrung? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Narben Zerrung?

Beitrag von Koala » 18.03.2010, 05:28

Hallo,

vor ca. 2 Monaten hatte ich mal wieder eine OP, eine Verwachsung hatte eine Stenose verursacht, die im unteren linken Bereich war. Die OP verlief super, ich war nach 24 Stunden schon fast wieder entlassungsfähig, musste dann aber doch noch einige Tage da bleiben.

Mein Bauch ist schon ziemlich zerschnitten, unter anderem gibt es (links) auch eine alte AP Narbe.

Weil es mir so gut ging, hatte ich Esel vor ca. 1,5 Wochen etwas angehoben, aber ich hatte mir offenbar etwas zuviel zugemutet, denn ich verspürte ein ziehen im Bereich der alten AP Narbe, welches sich in die linke Leiste fortsetzte. Zunächst hatte ich mir nichts dabei gedacht, es fühlte sich zwar etwas merkwürdig an, aber Schmerz ist etwas anderes.

Am folgenden Tag (ein Sonntag) hatte ich dann einen Schmerz, der Schmerzpunkt lässt sich schlecht bestimmen und ein richtiger Schmerz ist es eigentlich auch nicht (nur ab und zu). Dieses Gefühl geht vom alten AP, über die Leiste in den Oberschänkel, durchs Knie, bis in die Wade. (aber nur wenn ich gehe)

Die Darmpassage ist auch irgendwie gestört, die Gase stauen sich, was vorher nicht der Fall war, eine leichte Übelkeit war/ist auch vorhanden.

Also dachte ich zunächst an einen Leisten- oder Narbenbruch und bin deshalb gleich am Montag ins KH gegangen.
Die hatten das Blut untersucht, Röntgen und Ultraschall gemacht, konnten aber nichts finden. Sie meinten, es wird eine Zerrung sein und ich soll 14 Tage abwarten. Mein Hausarzt hat sich das auch noch einmal angesehen und konnte ebenfalls nichts ungewöhnliches feststellen.

Nun sind die 14 Tage bald um und ich habe jetzt ab und zu ein Stechen in der alten AP Narbe oder in der Leiste (beim liegen), auch ein "pelziges" Gefühl (beim gehen) bis in die Wade ist ab und zu vorhanden. Die Symthome sind mal mehr mal weniger stark.

Jetzt hatte ich Gestern mit meinem Chirurgen telefoniert, mit dem ich offensichtlich einen richtigen Glückgriff gemacht habe, und der meinte nun, das der Hausarzt entweder die weiteren Untersuchungen einleiten soll oder ich soll mir eine Einweisung ausstellen lassen, dann würden die alles weitere machen. Letzters werde ich wohl machen müssen, weil mir alles andere zu lange dauert.

Lange Rede, kurze Frage.
Mein Bauch ist nun sehr vernarbt. Ein Leisten- oder Narbenbruch wird sich daher vermutlich anders darstellen. Ist es möglich, das die den Bruch nicht sehen konnten? Der Darm wird schließlich durch die Verwachsungen zurückgehalten.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Für mich ist das alles neu, bislang war mein Narbengewebe eigentlich sehr belastbar, werde eben nicht jünger.

Gruß
Koala

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Sortiere nach: