Neu hier? | schnell registrieren!

Narbensalbe - kann wer eine empfehlen? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Narbensalbe - kann wer eine empfehlen?

Beitrag von sprachlos » 18.12.2015, 23:13

Guten Abend,
bekam die Empfehlung in Klinik, meine Narbe mit einer Narbensalbe zu versorgen. In der Apotheke bekomme ich sicher morgen die empfohlen, für die Apotheker grad höchste Provision bekommt :-).
Vielleicht bekomme ich von Euch einen provisionsfreien Tipp.
Danke vorab
Gruss

kein Profilfoto
sprachlos

Mitglied

Beitrag von Börgi » 19.12.2015, 14:05

Hallo sprachlos,
ich hab keine besondere Narbencreme benutzt, einfach nur Bodylotion für trockene Haut, wie immer.
Aber wenn Du eine spezielle Salbe suchst, schau mal bei " Volksversand-Versandapotheke-versandkostenfrei" rein. :super:
Da bestell ich meine rezeptfreien Medi's, weil die günstiger sind wie die Apotheken vor Ort!
Vielleicht wirst Du dort fündig!

Liebe Adventsgrüße von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von Trudi » 19.12.2015, 18:40

Hallo!

Ich könnte dir "Wala NarbenGEL" empfehlen!
Ist ein Gel, enthält kein Öl und macht darum im Plattenbereich keine Probleme.

Auch "Freiöl" oder einfach ein gutes Oliven-oder Sesamöl kann hilfreich sein, das musst du ausprobieren.

"Dammöl von Weleda" ist auch nicht schlecht, sie macht das Gewebe weich und elastisch. Soll eigentlich Dammrisse bei der Geburt verhindern und laut einer Hebamme und Freundin tut es das seeeeehr effektiv.

Ich hab alles probiert (was halt grad da war) und hab eine schöne, elastische Narbe, auch an den Stellen, wo die dicke, tiefe Wundheilungsstörung war!

Alles Gute!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beitrag von GilmoreGirl » 19.12.2015, 18:44

Ich benutze abwechselnd Keli-med (Narbenspezifikum) und Bepanthen und meine Narben sind immer sehr schön weich und gut verheilt.

kein Profilfoto
GilmoreGirl

Mitglied

Beitrag von KevinPatrik » 19.12.2015, 19:35

Hallo, ich habe nach zwölf OP's Erfahrungen mit Narbenverheilungen und muß aber zunächst fragen, wie alt Deine Narben sind. In den ersten vier bis sechs Wochen sollte außer warmen Wasser zum Waschen nichts anderes verwendet werden.
Danach habe ich es versucht mit Bethantensalbe, was nicht verkehrt war. Im Gespräch mit einem Mitpatienten bekam ich den Rat, es mal mit "Freiöl" zu probieren. Es ist kein billiges Öl, das man in der Apotheke bekommt, aber angenehm in Anwendung und Wirkung.
Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen und wünsche Dir für Dich das richtige Präparat.
Gruß KevinPatrik

kein Profilfoto
KevinPatrik

Mitglied

Beitrag von sprachlos » 20.12.2015, 14:15

Vielen lieben dank für die wertvollen tipps. Apotheke hab ich gestern ohne was verlassen, weil dort echt niemand rechten tipp geben konnte. Mit euren tipps werde ich morgen nochmal losziehen.
Es ziept ganh ordentlich, weswegen ich das gefühl hab, dass ich dringend was für geschmeidigkeit tun muss.
Schönen 4. Advent allen

kein Profilfoto
sprachlos

Mitglied

Beitrag von Peter51 » 21.12.2015, 17:08

Hallo sprachlos,

Was ist aus deinen Fisteln geht geworden sprachlos, bist die nun dauerhaft los.?

Oder habe ich mal wieder was "überlesen".

LG aus Berlin Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Beitrag von sprachlos » 21.12.2015, 17:10

Hallo Peter,
ja, die Fistel ist wech. Der letzte Versuch im August war endlich erfolgreich, deswegen konnte nun rückverlegt werden. Ein fast neues Leben, da nun alle Beschwerden wirklich weg sind.

LG
Jutta

kein Profilfoto
sprachlos

Mitglied

Beitrag von Creatina » 24.12.2015, 08:58

Hallo Jutta

Massiere die Creme gut ein in alle Richtungen,so wie du es ertragen kannst,dadurch verhinderst du verklebenden im tieferen Narbengewebe.

LG Martina :winke:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Beitrag von Börny » 24.12.2015, 21:16

Guten Abend.....

die billigste Variante ist......einfache Butter oder Margarine..... :super: :aah: Kein Scherz....daß wurde mir nämlich 2000 empfohlen.... :DD :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: