Neu hier? | schnell registrieren!

Nerviges Thema Haarausfall – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Nerviges Thema Haarausfall

Beitrag von sammy » 05.03.2014, 10:53

Hallo, es geht mal wieder um meinen starken Haarausfall.
Es nervt nur noch!! Jetzt werde ich wieder parenteral Ernährt (zweimal in der Woche) und es wird nicht besser. Ich bin total gefrustet. Ein richtiger Mangel ist im Blut nicht nachzuweisen. Mein Gastro hat vorsorglich die parenterale bei der KK beantragt. Ich denke mittlerweile das es vom Aza kommt, aber dann müsste es doch irgendwann mal besser werden.Ich weiss Angesichts der Probleme die andere im Forum haben ( und auch die ich letztes Jahr hatte), sind diese eine Kleinigkeit.Ich will auch nicht jammern, will einfach mal meinen Frust los werden.
LG Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Beitrag von Marie67 » 05.03.2014, 23:28

Liebe Sammy,

helfen oder Tipps geben kann ich Dir - leider- nicht !

Ich hatte auch mit dem Problem zu kämpfen, als ich mit meiner REMICADE_Therapie begonnen habe. Aber der Haarausfall war bei mir so schnell vorbei wie er begonnen hat.... zum Glück!

Wie gesagt, ich kann Dir nichts dazu sagen, nur mitfühlen...... und hoffen!!!! :troesten:

Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Beitrag von Hermon » 11.03.2014, 19:48

Hallo Sammy, :winke:

ebenso wie Marie, kann ich Dir auch nicht weiter helfen und auch nur mein Mitgefühl ausdrücken. Bild

Wie meine Frau mit Krebs im Kh war, da haben ihr die Schwestern die Haare geschnitten. Hätte nicht sein brauchen, weil sie ein paar Tage später gestorben war.

LG Bild
Hermon

Beitrag von francy » 11.03.2014, 21:30

Hallo Semmi, Dich kann ich sehr gut verstehen. Als ich mit 75 in der gleichen Situation war wie Du, war ich nach der OP täglich damit beschäftigt meine morgendlichen Haarausfall zu kontrollieren. Nach der Chemo wurden die Haare dünner und dünner aber gingen nicht ganz aus. Eine Perücke hatte ich schon ausgesucht. Ja, wir Frauen (auch im hohen Alter) sind schon eitel - ist doch klar. Wenn ich heute die Fotos von damals sehe!.... Heute nach 5 Jahren ist das vergessen.
Semmi denk immer daran, Deine Krankheit hast Du gemeistert und die Haare wachsen wieder. Ist es nicht schön, daß das hinter Dir liegt. Freue Dich unbedingt daran und wie gesagt - die Haare wachsen wieder. Alles Gute für Dich und habe Geduld. francy :winke:

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Beitrag von blackroo » 11.03.2014, 21:50

Hallo Sammy,
mir sind die Haare im letzten Jahr auch ausgefallen. Begonnen hat es schon auf der Intensivstation. Richtig bemerkt habe ich es nach ca. 7 Wochen. Hatte auch schon diverse Perücken aufprobiert, mit den ich mich aber nicht anfreunden konnte. Bin dann von meinen langen Haaren auf Pixie gewechselt und man hat die "Löcher" nicht mehr bemerkt. Ich habe orthomol vital f zur Unterstützung genommen. Die Ursache konnte auch nicht festgestellt werden. Nach ca. 8 Monaten war der Spukt vorbei. Jetzt wachsen die Haare nach.
Ich kann dich gut verstehen, ich habe auch gedacht, muss das jetzt auch noch zusätzlich sein? Reicht es nicht alles? Ich wünsche Dir, dass Dein Körper sich beruhigt.
LG Blackroo

kein Profilfoto
blackroo

Mitglied

Beitrag von Börny » 11.03.2014, 22:12

Hallöchen ,

als 2000 meine Krebserkrankung begann , bekam ich ja über 1,5Jahre versch.Chemotherapien.
Ich verlor dadurch auch viel Haar . Das einigste was die Chemo positiv gemacht hat war , daß mein Haar hinterher dichter und besser gewachsen ist .
Auch heute noch wächst das Haar in alle Richtungen(siehe Gotthilf Fischer)Meine Augenbrauen wachsen wie beim Weigel und wenn ich sie nicht regelmäßig trimmen würde,könnte ich sie nach hinten über den Kopf kämen-Ist ein bißchen lästig,sowie der Zuwachs in den Ohren. Und von den teuren Perrücken halte ich schonmal garnichts.Meine Bekannte hat sich jetzt eine für knapp 600 Euro eine gekauft,da erkennst du sogar von 300 Meter entfernung und das noch bei Nebel das es ein Dut ist .Einfach nur grausam ........Dann lieber keine . Auch bei Frauen nicht.Auch ein Igelschnitt kann bei Frauen entzückend sein . :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Beitrag von sammy » 12.03.2014, 08:14

Hallo , vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte.
Was mich so fertig macht, ist ganz einfach das ich nicht weiß woher der Haarausfall jetzt wieder kommt.Jetzt ernähre ich mich parenteral und es tut sich nichts!!
Ich denke ja immer noch das es mit dem Aza zusammen hängt.
Ich hoffe einfach mal, das es besser wird, aber mit meiner Geduld , das ist so eine Sache.

Euch wünsche ich alles Gute, vorallem dir Börny. Lass dich nicht unterkriegen. Ich weiß das ist immer so leicht gesagt bzw. geschrieben. Ich drücke dir die Daumen , das alles gut wird.

LG und einen sonnigen Tag Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Beitrag von Trudi » 12.03.2014, 20:44

Hallohalli
Zum Thema Haarausfall: Bei mir sind sie 14 Tage nach der 1? Chemo ausgegangen. Ich bin vorher noch zum guten Friseur bei uns in der Stadt und die gute Dame dort hat aich viiiiiiel Zeit genommen, daa Richtige zu suchen. Und dann nochmal bestellt, damit Farbe und Schnitt auch wirklich passen.

Dann hab ich die Haare zum Mecki rasiert, wenn ich wohin gehe, wo es sein muss, dann Fifi, sonst Kappi oder Tuch oder Mütze.

Jeder, der mich sieht, sagt, dass man dem Fifi nicht ansieht, dass er ein solcher ist. Allerdings ist der Haaransatz einen sog. "Schauspieler-Ansatz" aus einer dünnen Folie, so dass man es wirklich nicht sieht. (500,-- € mit Zubehör). Es gibt viel teurere, die aber nicht unbedingt besser aussehen. Du brauchst einfach Zeit.
Als Vergleich hatte ich auch noch einen "Grusel-Mottenfifi" auf. Also, wenn ein Friseur jemanden damit auf die Straße schickt, gehört er kielgeholt, geteert und gefedert!!!! :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben:
Wenn du eine Perücke suchst, dann nimm dir Zeit dafür, auch einen guten Friseur, der sagt: "Sie gehen hiee nicht eher, als Sie mit einem Lächeln sagen können: DIE ISSES!" So wars bei mir und ich bin zufrieden.
Übrigens zahlt die Kk die Perücke, sie wollen zwar einen Kostenvoranschlag, i.d.R. gibt's aber keine Probleme. Lasse nur die Diagnosekürzel mit aufschreiben. Oft reicht auch "Chemotherapie".

Sonst kann ich dir leider nicht helfen zum Thema. Ich hoffe aber, dass alles wieder gut wird.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: