Neu hier? | schnell registrieren!

Nervosität – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Nervosität

Beitrag von jettchen » 06.03.2013, 20:50

Jetzt habe ich sogar den Smiley vermurkst!
Jettchen :allesWirdGut:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Nervosität

Beitrag von Waltraud Mayer » 07.03.2013, 12:10

Jettchen wenn du jetzt weist, das es nichts ist was dein Leben bedroht, dann kannst du es in Ruhe in Angriff nehmen.Man glaubt garnicht was alles übr die Psyche abläuft...
unser Unterbewußt stäuert ganz viel,was so einfach von außen nicht erkennbar ist...du wirst sehen die Psychotherapeutin wird dich weiterbringen...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Nervosität

Beitrag von doro » 07.03.2013, 13:09

Hallo Jettchen,

es wird wirklich alles gut.Deine Ergebnisse zur Untersuchung werden Dir die notwendige LmaA Stimmung langsam aber sicher wieder geben.Mit einer geschulten Begleitung, Allemal. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Nervosität

Beitrag von Hanna70 » 07.03.2013, 15:25

Hallo jettchen,

wichtig ist vor allem, dass Du Vertrauen zu dem Psychotherapeuten hast und "die Chemie stimmt". Das scheint ja gegeben zu sein. So gesehen - :allesWirdGut:

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Nervosität

Beitrag von Häslein » 07.03.2013, 17:51

Hallo Jettchen,

die von Dir beschriebene, somatische Symptomatik passt m. M. nach nur sehr bedingt zu einem psychischen Ursprung. Die Psyche spielt immer eine Rolle, da gibt es keinen Zweifel...

Aber trotzdem gibt es meistens eine körperliche Erklärung für sowas.

Deine Beschwerden sind nicht selten anzutreffen, die Ursache muss von mehreren Punkten aus angegangen werden. Die Untersuchung von Deinem Neuro reicht nicht... er hat es sich sehr einfach gemacht.

Ein paar Fragen: ( das habe ich nicht mehr auf dem Schirm )

Wurde bei Dir eine Strahlentherapie gemacht?

Erfolgte Chemo?

Wurde kürzlich mal das Blut auf Vit Mangel untersucht? Mineralstoffmangel? Spurenelemente?

Es ist kein Beweis für eine psychische Ursache, wenn Beruhigungsmittel helfen!!! Auf diese Art lässt sich sehr viel maskieren, was sehr wohl organische Ursachen hat.

Es ist gut, dass in der PET nichts raus kam. Nun müssen aber nicht alle Erkranungen oder Symtome gleich eine Krebsursache haben, um lästig zu sein und die Lebensqualität einzuschränken.

Entspannungsübungen sind gut, weil sie den Focus vom Symptom nehmen können, damit wird auch bei organischen Erkrankungen gearbeitet... trotzdem lösen diese Übungen keine organische Ursache.

Recht schnelle Abhilfe kann Dir ein Osteopath bieten... Deine Blase wurde entfernt! Das ist ja kein Ding, was man einfach so aus einem Regal nimmt und gut ist es. Bei solchen Ops können Nerven geschädigt werden, eine Strahlentherapie oder Chemo wirkt sich oft auf das Nervensystem aus...Mangelzustände ebenfalls, ebenso kann die Ursache internistischer oder orthopädischer Natur sein.

Man kann sehr oft etwas tun, und es kann wieder völlig verschwinden.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Nervosität

Beitrag von jettchen » 07.03.2013, 20:17

Hallo an alle,
vielen Dank für die netten Antworten. Häslein, die Strahlenbhandlung war vor der ersten Operation also vor drei Jahren, eine Chemotherapie habe ich nicht gehabt
Ich hoffe erstmal auf meinen Termin am Samstag.
Viele Grüße Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: