von MiniBonsai » 26.05.2010, 13:00
Alles Gute für deine Hernien-OP!
MiniBonsai
von anne14 » 26.05.2010, 17:49
Hallo Harry,
ich drücke dir alle Daumen für deine OP. Hoffe es läuft alles nach deinen Wünschen. Diese OP wird wohl auch bald auf meine Mutter zukommen. Hat auch einen extrem großen Bruch. Hat sogar freiwillig heute ihren "Bauchgurt" umgetan. Seid Monaten sage ich ihr schon sie soll mal Termine im Krankenhaus machen damit man sich mal informieren kann. Hat aber große Angst.
Vlg Annette
von HARRY52 » 28.05.2010, 10:15
Vielen Dank ihr Lieben!
Die Beule ist durchs Daumendrücken schon etwas kleiner geworden
@Annette, deine Mutter sollte nicht zu lange warten, denn es wird nicht besser mit der Zeit. Geht in eine Klinik,die auf parastomale Hernien spezialisiert ist! Solltest du Infos brauchen,schick mir eine PN.
Gruß
Harry
von anne14 » 28.05.2010, 17:16
Hallo Harry,
danke für dein Angebot. Ich melde mich wenn ich meine Mutter soweit habe.
Vlg Annette
von HARRY52 » 06.06.2010, 21:15
Hallo Leute ich habe es geschafft+++
Gestern konnte ich das Krankenhaus verlassen nachdem der Darm am Freitag wieder voll gearbeitet hat. Es gab keine Komplikationen. Im Bereich ums Stoma schmerzt es noch beim Laufen aber dort sitzen auch jede Menge kleine Titananker
Die hässliche Beule ist weg und wenn der Verlauf so bleibt , kann ich in 3 Monaten wieder alles machen, als ob ich kein Stoma hätte. In 3 Wochen kann ich schon wieder schwimmen.
Juhu, Leben ich komme…….
Ich kann diese Methode nur Jedem der sich mit einer Hernie rumquält empfehlen.
Schaut euch auf dem Link mal um, da sind auch 2 tolle Videos zu dieser Methode drauf.
Ein Film zeigt die Sofortanlage des Netzes bei der Stoma-OP und der andere die Reparatur einer parastomalen Hernie so wie bei mir geschehen.
Nach dieser Methode arbeiten gerade mal 3 Kliniken. Ich war im Marienkrankenhaus in Kassel bei CA Dr.Hoffmann.
Für Fragen stehe ich euch zur Verfügung.
Die Quälerei bei Hernien wie in der aktuellen ILCO beschrieben muss einfach nicht sein.
Christian vielleicht kannst du den Link mal so positionieren, dass er nicht verschwindet.
Ich schick dir demnächst mal vorher/nachher Bilder.
Viele Grüsse
Happy-Harry
http://www.hernia-baden.com/?Parastomale_Hernie
von Linie 22 » 06.06.2010, 22:16
Hey,
Schön zu lesen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit verlaufen ist.
Damit es auch so bleibt musst Du aber zukünftig schön artig sein und darfst Dich nicht mehr überanstrengen!
Interessanter Link. Sah die Hernie bei Dir genauso aus?
Tschüüüss. beste Genesung, wünscht Silke (Linie 22)
von HARRY52 » 07.06.2010, 11:09
Danke Silke meine kleene Sexin
Von wegen artig sein, das war mal. Bei gutem Verlauf kann ich in 3 Monaten wieder alle Dummheiten der Welt machen .
Da wird erst einmal wieder eine ordentliche Bauchmuskulatur aufgebaut und dann düs ich mit meinem Surfboard wieder um die Welt.Diese Träume hatte ich schon tief begraben. Ich danke den Ärzten,die durch ihre Forschung uns wieder ein lebenswertes Dasein bescheren.
Hast du mal die Videos angeschaut? Toll was!
Viele Grüsse
HEHA
von Linie 22 » 07.06.2010, 11:50
, mei` groß`r (un)artisch`r HEHA blieht jo wied`r rischtisch off.
HARRY52 hat geschrieben:Hast du mal die Videos angeschaut? Toll was!
HARRY52 hat geschrieben:Danke Silke meine kleene Sexin
von Andi_672 » 07.06.2010, 14:42
Oh das klingt gut. Ich suche seit Okt. jemanden der sich so recht an meine Hernie ran traut. Bei mir ist eben das Problem, daß durch den Unfall die Bauchdecke mehr als normal geschädigt ist. Und da ich auch eine aktive Fistel hatte (?) konnte vorher kein Netz eingesetzt werden. Bin erst jetzt am 05.06. aus de, KH entlassen. Als erster Schritt wurde die Fistel bearbeitet. Hoffe es hat geholfen. Im Moment warte ich noch, daß das Loch zuwächst. Es wurde der Schnitt nicht vernäht, weil es von innen heraus zuwachsen soll. Aber ich werde mich auf jeden Fall dort mal erkundigen. Also Harry, danke für Deine Infos, mir haben die denke ich geholfen. Schreibe Dir noch eine PN. LG An alle, Andreas
von anne14 » 07.06.2010, 17:23
Hallo Harry,
schön das du wieder zu Hause bist und alles so gut verlaufen ist. Weiterhin gute Besserung.
Vlg Annette
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe