von Webkänguru » 07.06.2010, 17:51
Hallo HARRY,
willkommen zurück Und danke für den Link. Ab August werden wir auch das Linkverzeichniss auf www.Stoma-Welt.de komplett überarbeiten und dann nehmen wir deinen Link gerne mit auf.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Biggi0001 » 07.06.2010, 19:48
Der Hammer ist ja die leichte Unterhaltungs-Musik dabei *gröööhl* - aber Spaß beiseite, echt ein tolles Video
von HARRY52 » 10.06.2010, 11:48
So, die Nachuntersuchung war voll ok,die 12 Klammern an den Einschnitten sind raus und es schmerzt nur noch beim Lachen und Niesen.
Ich schicke dem Christian jetzt noch 2 Bilder, die hängt er hier mal an.
Dank an alle die mir die Daumen gedrückt haben und ich gehe hoffentlich in eine hernienfreie Zeit(was das Stoma betrifft)
Viele Grüsse
Harry
von Webkänguru » 13.06.2010, 23:07
Hallo zusammen,
und hier die Vorher-Nacher-Bilder:
vorher
nachher
Danke an Harry für die anschaulichen Fotos
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von manuela heiter » 23.06.2010, 19:02
Hallo Ihr alle,habe soweit alle Berichte gelesen.Hab da mal eine Frage:habe fast alles auch durch gemacht seit 01/09 perforierter Divertikulitis-RV 07/09 mit Platzbauch 10/09 primären Wundverschluss 04/10 Narbenhernie durch interperitoneale Onlay Meshplastik
Ich hab das Problem,beim aufstehen zieht sich meine Stomanarbe nach unten und das tut total weh. Doc meinte es ist alles io.laut ct.aber kann fast nicht laufen das brennt und zieht das ist manchmal nicht zum aushalten.Kann das eine Stomahernie noch sein die die vergessen haben Manuela
von HARRY52 » 29.06.2010, 17:53
Hallo Manuela, ich habe gerade deine Frage gelesen.
Ich war ein paar Tage an der See zur Erholung und kann deshalb erst jetzt mal eine Antwort versuchen.
Ich glaube nicht an eine weitere Hernie, denn deine Probleme sind dafür untypisch. Ich vermute eher eine Verwachsung vom Netz ausgehend. Beim Bewegen zieht die Verwachsung das Stoma nach innen. Verschiedene Netze neigen nach meinen Recherchen dazu. Bei mir wurde ein alloplastischer tranperitonaler Hernienverschluß mit Dahlhausen-Mesh und Dyna-Mesh durchgeführt. Diese speziellen Netze sollen Verwachsungen entgegenwirken. Sprich doch deinen Doc mal darauf an.
Hast du dich in einer auf Hernien spezialisierten Klinik operieren lassen?
Alles Gute
Harry
von manuela heiter » 29.06.2010, 19:02
Hallo Harry52,vielen Dank für die Antwort,dieses ziehen und sacken habe ich schon vor der Hernie op gehabt nach der op war es einige zeit weg und jetzt ist es bei Überanstrengung(leichte sachen) d.h.ab den Mittag bis Abend sehr schlimm .Ich wurde in der einer Klinik bei Leipzig op-ist ein normales Krankenhaus Hellios-Klinik Borna.LG Manuela
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe