Neu hier? | schnell registrieren!

Netz-OP bei parastomaler Hernie – Seite 4

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Netz-OP bei parastomaler Hernie

Beitrag von Webkänguru » 07.06.2010, 17:51

Hallo HARRY,

willkommen zurück :) Und danke für den Link. Ab August werden wir auch das Linkverzeichniss auf www.Stoma-Welt.de komplett überarbeiten und dann nehmen wir deinen Link gerne mit auf.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Biggi0001 » 07.06.2010, 19:48

Der Hammer ist ja die leichte Unterhaltungs-Musik dabei *gröööhl* - aber Spaß beiseite, echt ein tolles Video :)

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von HARRY52 » 10.06.2010, 11:48

So, die Nachuntersuchung war voll ok,die 12 Klammern an den Einschnitten sind raus und es schmerzt nur noch beim Lachen und Niesen. :D
Ich schicke dem Christian jetzt noch 2 Bilder, die hängt er hier mal an.
Dank an alle die mir die Daumen gedrückt haben und ich gehe hoffentlich in eine hernienfreie Zeit(was das Stoma betrifft)

Viele Grüsse

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 13.06.2010, 23:07

Hallo zusammen,

und hier die Vorher-Nacher-Bilder:

vorher

Bild

nachher

Bild

Danke an Harry für die anschaulichen Fotos :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von manuela heiter » 23.06.2010, 19:02

Hallo Ihr alle,habe soweit alle Berichte gelesen.Hab da mal eine Frage:habe fast alles auch durch gemacht seit 01/09 perforierter Divertikulitis-RV 07/09 mit Platzbauch 10/09 primären Wundverschluss 04/10 Narbenhernie durch interperitoneale Onlay Meshplastik
Ich hab das Problem,beim aufstehen zieht sich meine Stomanarbe nach unten und das tut total weh. :confused: Doc meinte es ist alles io.laut ct.aber kann fast nicht laufen das brennt und zieht das ist manchmal nicht zum aushalten.Kann das eine Stomahernie noch sein die die vergessen haben :confused: Manuela

kein Profilfoto
manuela heiter

Mitglied

Beitrag von HARRY52 » 29.06.2010, 17:53

Hallo Manuela, ich habe gerade deine Frage gelesen.
Ich war ein paar Tage an der See zur Erholung und kann deshalb erst jetzt mal eine Antwort versuchen.
Ich glaube nicht an eine weitere Hernie, denn deine Probleme sind dafür untypisch. Ich vermute eher eine Verwachsung vom Netz ausgehend. Beim Bewegen zieht die Verwachsung das Stoma nach innen. Verschiedene Netze neigen nach meinen Recherchen dazu. Bei mir wurde ein alloplastischer tranperitonaler Hernienverschluß mit Dahlhausen-Mesh und Dyna-Mesh durchgeführt. Diese speziellen Netze sollen Verwachsungen entgegenwirken. Sprich doch deinen Doc mal darauf an.
Hast du dich in einer auf Hernien spezialisierten Klinik operieren lassen?

Alles Gute

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Beitrag von manuela heiter » 29.06.2010, 19:02

Hallo Harry52,vielen Dank für die Antwort,dieses ziehen und sacken habe ich schon vor der Hernie op gehabt nach der op war es einige zeit weg und jetzt ist es bei Überanstrengung(leichte sachen) d.h.ab den Mittag bis Abend sehr schlimm .Ich wurde in der einer Klinik bei Leipzig op-ist ein normales Krankenhaus Hellios-Klinik Borna.LG Manuela

kein Profilfoto
manuela heiter

Mitglied

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: