Neu hier? | schnell registrieren!

Netz-OP endlich geplant! – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Netz-OP endlich geplant!

Beitrag von bernd1 » 14.10.2008, 10:53

Hallo Ihr Lieben,

so wie es aussieht, ist die Odysee meiner Netz-OP jetzt allmaehlich zu Ende.

Nachdem jetzt innerhalb von 5 Wochen zweimal Alarmstufe Rot im Bauch war und ich jedes Mal Glueck hatte, dass es sich wieder von selber loeste, gab es gestern nachmittag ein ernstes Gespraech mit meinem irischen Chirurgen. Er sah zwar im Moment keine sehr grosse Gefahr, meinte aber auch, es gaebe nun doch genuegend Anzeichen, dass ein akuter Totalverschluss bald zu erwarten waere. Und darauf wollte der gute Mann denn doch nicht warten.

Wir planen jetzt den 20. November als OP Tag (in Irland ist das schon irre schnell), also werde ich am 19. November ins Krankenhaus gehen. Das ganze muss noch bestaetigt werden, ob auch tatsaechlich ein Bett verfuegbar ist (auch das ist Irland) aber wir sind zuversichtlich, dass es klappt und dass das Netz das auch bringt, fuer was es eingebaut wird.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es jetzt weitergeht.

Regnerische Gruesse (wen wundert's, hab' Urlaub) aus Dublin...

Bernd

kein Profilfoto
bernd1

Mitglied

Netz-OP endlich geplant!

Beitrag von anne14 » 14.10.2008, 13:00

Hallo Bernd,
hoffe das Bett steht dir im KH zur Verfügung. Hört sich ja nicht so toll an. Ich drücke dir die Daumen das du die nächsten 4 Wochen gut überstehst.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Netz-OP endlich geplant!

Beitrag von HARRY52 » 14.10.2008, 13:28

Hallo Bernd,

bekommst du das Netz wegen einer Hernie oder hast du anderweitige Probleme.
Meine Hernie bereitet mir auch Kopfzerbrechen aber der Chirurg hat mir noch abgeraten,da es noch keine gesicherte Methode gibt um parastomale Hernien dauerhaft zu bändigen.
Ich wünsch dir alles Gute für die OP.

Gruß

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Netz-OP endlich geplant!

Beitrag von bernd1 » 14.10.2008, 18:15

Hallo Harry und Annette,

vielen Dank fuer Eure Wuensche. Ich hoffe auch, dass es klappt, so wie wir es wollen.

@Harry:
Wenn es nur eine Hernie waere, dann wuerde ich mir keine Gedanken machen. Aber meine Bauchdecke besteht wohl nur noch aus Hernien... plus die parastomalen... Es gibt nur noch die Moeglichkeit des Netzes, sonst geht bei der Groesse nichts mehr.

Verregnete Gruesse aus Dublin...
Bernd

kein Profilfoto
bernd1

Mitglied

Netz-OP endlich geplant!

Beitrag von Meta » 14.10.2008, 22:44

Hallo Bernd,
schön,dass jetzt Abhilfe für deine Beschwerden in greifbare Nähe rückt, allerdings nicht schön,dass damit wieder eine OP verbunden ist!!! :troest:
Ich wünsche dir das die OP auch den erhofften Erfolg bringt!!!

Auch hier bei uns in Deutschland kann es dir durchaus passieren,dass du ins KH kommst und sie wollen dich trotz festen Termin wieder nach Hause schicken,weil kein Bett frei ist....ist meinem Mann schon in der Uniklinik Münster passiert!

Liebe Grüße und "ein freies Bett zur rechten Zeit"
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Netz-OP endlich geplant!

Beitrag von bernd1 » 14.10.2008, 23:22

Danke Marion,

das irische System basiert auf dem Wort Patient, der Duldsame. Wartezeiten bis zu 2 Jahren sind hier an der Tagesordnung. Ich habe insofern Glueck, als dass mein Chirurg die Sache so ernst nimmt, wie sie auch ist und jetzt handelt.

Nun warten wir einfach mal ab, ob das Bett auch da ist, wenn es gebraucht wird. Ansonsten schlaf ich auf dem Boden :D

Aus dem stockfinsteren Dublin gruesst

Bernd

kein Profilfoto
bernd1

Mitglied

Netz-OP endlich geplant!

Beitrag von Jutta B » 15.10.2008, 02:59

Hallo Bernd,

cross my fingers and ....

Nachher auf den Boden liegen würde ich dir eher empfehlen, mit Netz im Bauch geht es dann viel besser :D .
Auch hier werden die Wartezeiten für "normale" OP's immer länger, nur 2 Jahre ... soweit sind wir noch nicht.

Freue dich auf das Nachher, Ruhe forever ;)

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: