Neu hier? | schnell registrieren!

Neue Studie : Was macht den Darm krank – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Neue Studie : Was macht den Darm krank

Beitrag von doro » 09.08.2011, 18:49

Am heutigen Tag habe ich einen interessanten Radiobericht gehört und möchte ihn Euch nicht vorenthalten .Ich schreibe von meinem Phone und daher funktioniert das mit dem Link nicht so gut.Wer neugierig genug ist,möchte ihn sich kopieren und in den Browser einsetzen. http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/v ... ie103.html

Har,har hat doch funktioniert. :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hope » 09.08.2011, 19:59

Danke, Doro,der Beitrag ist sicher sehr interessant. Wenn meine Bande im Bett ist, werde ich ihn mir in Ruhe anschauen ;)
Der Prof Raedler ist "mein" Nachsorge-Prof für die Koloskopien und er hat auch meine Tochter, bei der im Oktober 2010 CU diagnostiziert wurde :(, gespiegelt!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von doro » 09.08.2011, 20:18

Hallo Hope, ja ich finde die Studie auch sehr gut.In 2 Jahren soll sie abgeschlossen sein.Ich hoffe sehr darauf und wenn es Hilfe für unsere Kinder gibt,wäre das ein Segen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 09.08.2011, 20:24

:danke: doro :kiss: für Deine Mühe :winke: .

Ich bin dann mal gespannt was die Ärzte an schädlichen Lebensumständen herausfinden werden.

Zweifel hege ich dann allerdings ob alle die gesundheitsschädigenden Lebensumstände beseitigt/abgestellt/ausgeschaltet werden können? Das wird wohl die schwierigere Aufgabe werden?
Nachtrag: Umwelt lässt sich nicht 100-ig ausschalten.

Das Unkraut bei der Wurzel packen ist nicht immer leicht :schwitzen: , klugscheißt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Schiddi » 09.08.2011, 21:00

Hallo Doro,

vielen Dank für den Link, einfach :gut:

LG. Schiddi & Peter :winke:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von doro » 09.08.2011, 21:02

Ja, die Geister die ich rief werde ich nicht mehr los und Fortschritt fordert seinen Preis genau so wie Maggis fixe Pfanne und andere Geschmacksverstärker. :haarezuberge: @Schiddi gern geschehen :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 09.08.2011, 23:11

Hallo Doro,

vielen Dank für den Link. War sehr interessant. Mal schauen, was die Ärzte in 2 Jahren rausgefunden haben. Vor allem interessiert mich, woher die Antikörper kommen und sich nur bei einem Zwilling einnisten und der andere gesund bleiben darf

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 10.08.2011, 10:39

Hallo,
den Beitrag habe ich neulich im Fernsehen gesehen. Ist durchaus interessant.

In meiner Familie hat/hatte außer mir keiner ne CED.
Ich bin ja davon überzeugt, dass neben den vielen künstlichen Essen-Zutaten, die wir oft unwissentlich zu uns nehmen (ich denke gerade an Geschmacksverstärker bis Kunstkäse :haarezuberge: ), auch der geistig-seelische Aspekt eine sehr große Rolle spielt.
Das sollte bei dieser Studie auch mal Beachtung finden.

Die Gedanken oder geistigen Einstellungen zu den persönlichen Erlebnissen können den Körper erheblich beeinflussen und krank werden lassen.
Doch diese Lebenseinstellungen zu verändern ist nicht einfach, geht auch nicht von heut auf morgen, ist aber durchaus möglich.
(dieses Thema ist übrigens sehr interessant, da könnte ich jetzt seitenweise schreiben, aber ich will den Rahmen ja nicht sprengen...)

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Beitrag von Häslein » 10.08.2011, 10:51

Ich unterschreibe bei der kleinen leuchtenden Blume! *Kugelschreiberholt*

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 10.08.2011, 11:23

Kleine leuchtende Blume möchtest Du nicht einenextra Thread aufmachen, denn das Thema fände ich auch sehr interessant.

@Doro bin gespannt was die Studie bringt
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: