Neu hier? | schnell registrieren!

Neues aus der Medizin – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Neues aus der Medizin

Beitrag von Koala » 09.01.2009, 16:10

Es sind doch immer die gleichen.

Wenn ich den Arzt Hinweis nicht geschrieben hätte, dann hätte es wieder einen Aufschrei gegeben, das ich Hammer-Medikamente ohne ärztlichen Rat empfehle, o.ä..

Wenn ich den Link nicht mit eingebracht hätte, wäre ein Hä? gekommen, wieder ein Fremdwort was keiner versteht, o.ä..

Der Buscopan Satz war als eine Art abschließender Satz gedacht und als Einleitung für den nachfolgenden Text.

Aber ich werde in Zukunft meinen Beiträgen auch gleich eine inhaltliche Erklärung beifügen, aber dann wird bestimmt auch wieder ein Haar in der Suppe gefunden.

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Neues aus der Medizin

Beitrag von hmengers » 09.01.2009, 16:28

Hallo Koala,

Du wirst sicher noch lernen, dass sich hier mündige Erwachsene untereinander austauschen, die wissen, dass es um Erfahrungen geht, nicht um ärztliche Anweisungen usw. und dass die meisten hier auch mit Fremdwörtern umgehen oder diese zumindest nachschlagen können. Und dass nicht jeder die gleichen (positiven oder negativen) Erfahrungen (ge)macht (hat).

Vor allem aber, wir gehen hier freundlich/herzlich miteinander um. Dauernd "knottern" wie wir im Rheinland sagen, ist nicht unbedingt der Umgangston, den wir hier gerne lesen.
Eigentlich ist die Welt doch schön und draußen scheint die Sonne. :ballon:

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Neues aus der Medizin

Beitrag von Siskinanamok » 09.01.2009, 17:14

Koala hat geschrieben:Es sind doch immer die gleichen.

Ja, leider! Es wird einfach nicht besser!
Aber man hofft ja immer noch auf die Lernfähigkeit.

Gruß

Siski

Ich geh etz Sonne gucken :ballon:

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Neues aus der Medizin

Beitrag von Maus » 12.01.2009, 22:53

Hallo,
mich gibt es auch noch!
Mann, mann, da kümmert sich mal ein paar tage um das entrümpeln des Kellers durch e-bay und was macht ihr?
Müsst ihr denn immer streiten.

Aber noch mal deutlich: Die blöde Entzündung ist eine begrenzte Pouchitis. Klar! Ob die alte CU die Ursache ist, ist eigentlich irrelevant.
Buscopan entzündungshemmend? Ich werde den Wiki Thread mal lesen, aber aus meiner früheren berufl. Tätigkeit ist es mir neu.

Trotzdem danke für jeden Hinweis.
Ich selber würde mich zwar schnell am Pouch einschneiden lassen, damit es angeblich nicht wieder bis zum Ileus zuschwellen kann, aber es würde wieder in Mainz 300 KM Entfernung gemacht und meine Kinder kennen ihre Mutter dann demnächst nur noch vom Foto. Mein Sohn ist leider jetzt schon ziemlich schlampig, vor allem in der Schule geworden. OK ist erst 2. Klasse, aber wenn Mama kaum mitbekommt ob gerade das 1x1 gelernt wird, oder ob er seine Bücher wirklich liest...
Aber das wäre ein andere Thread, Erziehung bei Krankheit/Behinderung. Vielleicht werde ich ihn irgendwann mal anstossen, aber im Moment fehlt mir ein wenig Zeit.

Liebe Grüsse, N :ballon: cola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: