Neu hier? | schnell registrieren!

Neues von Angie46 - RAIT Therapie 2. Zyklus in Göttingen ab – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Neues von Angie46 - RAIT Therapie 2. Zyklus in Göttingen ab

Beitrag von Angie46 » 29.02.2008, 16:00

Hallo liebe Forumsfreunde,

Hoffentlich geht es Euch gut. Mit großen Schritten nähert sich uns der Frühling!
Mir geht es auch sehr gut. Jetzt sind alle Untersuchungen in Göttingen abgeschlossen wurden mit besten Ergebnissen.
Die PET zeigte kein Leuchten in der Lunger noch in der Leber sonst noch irgendwo in meinem Körper!
Das bedeutet dass ich keine OPs brauche und jetzt den 2. Zyklus der Radioimmuntherapie mit Labetuzumab in Göttingen bekommen kann. Ich habe ja den ersten Zyklus sehr gut vertragen. Ob die Therapie dazu beträgt, dass ich im Moment tumorfrei bin (und es hoffentlich auch bleibt) kann ich nicht sagen, aber ich glaube schon, dass sie etwas nützt.

Wie auch immer, am Montag, den 3. März geht es los und ich fahre wieder dorthin. Ich kann es kaum glauben, dass ich nicht operiert werden muss, und so langsam wieder nach vorne schauen kann.

Auch die Verdauung klappt besser,wenn auch der Rhythmus noch gestört ist und ich öfters aufs Klo muss, leider auch nachts. Aber irgendwie ist es schon beeser, ich merke es daran dass ich etwas zugenommen habe und das bedeutet dass der Körper die Nahrung doch verwertet.

Nun ist alles von mir im Moment; ich melde mich dann mal wieder wenn ich wieder zu Hause bin.
Bis dahin euch allen alles Gute und viel Spaß beim warten auf den Osterhase!

Bis dann und liebe Grüße
Angela (Angie46)

kein Profilfoto
Angie46

Mitglied

Beitrag von Monsti » 29.02.2008, 20:34

Hi Angela,

ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass es Dir weiterhin so gut geht und die Therapien dauerhaft erfolgreich sind. Dass erneute OPs derzeit vermieden werden können, ist schon mal super!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von anne14 » 01.03.2008, 14:12

Hallo Angela,
schön das keine OP ansteht. Ich hoffe das du den nächsten Zyklus auch gut überstehst. :kiss:
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Beitrag von hope » 01.03.2008, 15:01

Liebe Angie!
Von mir auch noch die besten Wünsche für die bevorstehende Therapie und daß alles so gut läuft wie das letzte Mal schon!

Bis bald wieder,

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von Angie46 » 01.03.2008, 18:27

Hallo hope,

ja ich hoffe es auch. Die Ärtzin dort sagte mir, dass wenn man den 1. Zyklus gut verträgt, wird es auch so beim 2. Mal.
Die Therapie ist wirklich nebenwirkungsarm und es geht mir gut dabei. Sie ist nicht zu vergleichen mit Chemo oder Bestrahlung.

Bis bald
Angie46

kein Profilfoto
Angie46

Mitglied

Beitrag von hope » 25.03.2008, 14:20

Hallo, liebe Angie!

Bist Du wieder da? Wie ist es Dir ergangen? Ich hoffe, Du hast nur Gutes zu berichten!!!

Ganz liebe Grüße,

hope

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von Angie46 » 28.03.2008, 11:11

Hallo liebe Hope!

ja ich bin jetzt wieder zu Hause.
Alles ist in Göttingen gutgegangen. Ich habe die Therapie gleich bekommen, und musste dann dort bleiben, bis die Strahlung abgeklungen war. Obwohl ich dort nichts tun konnte, war ich erstmal erschöpft als ich nach Hause kam kurz vor Ostern. Dann sind wir über Ostern nach Berlin gefahren, um meine Söhne, die dort wohnen und studieren, zu besuchen. Es was alles anstrengend, aber jetzt bin ich wieder zu Hause und fühle mich langsam wieder fit.
Meine Verdauung macht mich immer noch zu schaffen, heute geht es gerade gut, aber meistens bin ich von quälenden Durchfälle geplagt, ich kann viele Speisen einfach nicht verdauen.
Aber davon abgesehen, habe ich jetzt die Hoffnung nicht wieder rückfällig zu werden. D.H. dass der Krebs jetzt zum Stillstand gekommen ist. Man hat nichts gefunden bei der letzten PET-CT Ende Februar und das ist sehr sehr gut.
Ende Mai muss ich dann wieder nach Göttingen um ernuet eine PT-CT machen zu lassen. Wenn wieder nichts zu finden ist, wird das großartig sein. Ich habe nämlich vor, für etwa 3 Monate in die USA, meine Heimat, zu gehen. Dort ist meine Mutter nach dem Tod meines Vaters sehr allein.

Jetzt muss ich versuchen das mit der Verdauung hinzukriegen. Leider habe ich einen Termin beim Gastroenterologen erst Ende April. Eine Darmspiegelung steht mir auch noch ins Haus.
Aber zum Glück muss ich zur Zeit nicht arbeiten, und ich kann es mir schön machen.
Ich hoffe es geht dir gut. Wird deine Ileostoma irgendwann mal rückverlagert?
Bis dann
viele liebe Grüße:ballon::ballon::ballon:
Angela

kein Profilfoto
Angie46

Mitglied

Beitrag von anne14 » 28.03.2008, 12:33

Hallo Angie,
schön das du soweit alles gut überstanden hast. :) Die Reise in die USA ist doch ein tolles Ziel worauf du dich freuen kannst. Hoffe die Verdauung kommt auch schnell wieder in Ordnung. Weiterhin alles Gute.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Beitrag von Meta » 28.03.2008, 20:47

Hallo Angie,
schön,dass es bei dir so gut läuft!!!!!
Ich drücke dir die Daumen,dass du schnell fit wirst für Amerika!
Liebe Grüße,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Beitrag von hope » 28.03.2008, 21:58

Liebe Angie!
Toll, daß Du wieder da bist und alles gut überstanden hast! War es wieder so wie beim ersten Mal (mit Isolation und nicht duschen und so)?
Lieb, daß Du Dich gemeldet hast! Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß nie wieder etwas gefunden wird.
Schön, wenn Du in die USA zu Deiner Mutter reist. In welchem Staat lebt sie?
Mein Ileostoma kann zurückverlegt werden, aber ich habe da zur Zeit keine "Lust" zu ;). Mag keine OPs und Schläuche und so und außerdem weiß ich ja, daß eine RV nicht so "easy" ist, sondern man erstmal Einschränkungen hat. Ich komme recht gut klar und nee, im Moment hänge ich an meinem Beutel:D!

Leider kann ich Dir keinen Rat geben, damit Du keine Durchfälle mehr hast. Das ist sicherlich sehr belastend. Ich habe mal gelesen, daß ein Ernährungstagebuch hilfreich sein soll. Da kannst Du recht schnell sehen, welche Nahrungsmittel wie ausgeschieden werden!

Ganz ganz liebe Grüße,

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: