Neu hier? | schnell registrieren!

Nicht schon wieder schlechte Nachrichten.. – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Nicht schon wieder schlechte Nachrichten..

Beitrag von KWB » 24.04.2009, 13:47

Hallo Hope und Themis,

richtig, mein Mann hatte ein Enddarmkarzinom- 2 cm vom Ausgang entfernt. Deshalb wurde bei der ersten OP nicht der Tumor entnommen, sondern ein IleoStoma gelegt. Danach die Neoadjuvante Therapie mit Bestrahlung und Chemo um den Tumor zu verkleinern und dann erst die richtige OP. Und jetzt eben nochmal Chemo, weil der Tumor den Darm bereits verlassen hatte (eben T4).

Ja, Hope, auch für uns Angehörigen bleibt die Welt stehen, wenn die Diagnos fällt,aber trotz aller Klagen unsererseits wissen wir natürlich, dass ihr die eigentlich Betroffenen seid.
Ich ziehe den Hut vor meinem Mann und hoffe ihm die richtige Hilfe zu sein!!

LG
Kirsten

kein Profilfoto
KWB

Mitglied

Beitrag von Jovako » 24.04.2009, 14:06

Ich selbst bin ja auch in einer ähnlichen Situation als Angehöriger. Meine Oma hatte Magenkrebs und ihr wurden 4/5 vom Magen entfernt. Im Krankenhaus klang sie am Telefon wie das blühende Leben, aber dann als sie zu Hause war, hat sie sich gehen lassen. Ich kann ihr leider nicht sehr viel helfen, denn ich wohne ja 400km entfernt, aber ich habe bei einer Darmkrebsveranstaltung eine Psycho-Onkologin kennengelernt, die meine Oma auch ab und zu mal anruft. Seit gestern ist meine Oma in der Reha und ich hoffe, dass sie ihr dort wieder etwas Lebensmut geben, denn sie ist fast 81 Jahre alt.

Also kann ich es selbst nachempfinden, wie hilflos man sich als Angehöriger fühlen kann.

Weiterhin Alles Gute
und liebe Grüße
vom Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von hope » 24.04.2009, 18:30

Hallo Kirsten!
Wenn Du für Deinen Mann da bist, dann ist es eben genau das, was man als Betroffener (zumindest bei mir war es so, jeder fühlt da anders) braucht: Eine Schulter zum Anlehnen und Ausweinen, eine Hand, die einen hält und immer ein zuhörendes Ohr!

Krebs und andere schwere Erkrankungen treffen immer die ganze Familie...

Alles Gute! :winke:

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von Themis » 22.05.2009, 15:33

Hallo liebes Forum!

Hier ein Update: War mit meinem Mann heute bei der Nachbesprechung und- juchuuhhhh- kein Rezidiv, keine Metastasen! :musik: Sind in Feierlaune.. :)

Mit der Rückverlegung kann man gut noch ein Jahr warten, sagen die Ärzte, das ist gut, so haben wir (hoffentlich) zur Abwechslung mal ein OP-freies Jahr! Und viel Zeit zum fitwerden für meinen Mann!

Danke für Eure lieben Worte hier im Forum, hat mir sehr viel geholfen! :rose:

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Themis

kein Profilfoto
Themis

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 22.05.2009, 15:45

Hallo Themis,

mensch,das sind ja klasse neuigkeiten..das freud mich sehr für euch...
Ich drücke euch weiterhin die Daumen,das nichts negatives mehr dazu oder dazwischen kommt.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 22.05.2009, 21:27

Hallo Themis,

ich stoße heute Abend auf euch an, das sind echt gute Neuigkeiten :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Monsti » 22.05.2009, 22:41

Und ich freue mich mit! :gut:

Liebe Grüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Themis » 25.05.2009, 15:56

Liebe Tanja, liebes Webkänguru, liebe Angie,

Ihr seid aber lieb! Danke für die lieben Zeilen, es ist schön, zu wissen, dass sich jemand mit einem freut, auch wenn man sich gar nicht persönlich kennt!

Euch auch alles Gute, wenn nächstes Jahr die Rückverlegung ansteht, werd ich sicher wieder viel zu berichten haben und eifrig posten.

Viele liebe Grüße

Themis

kein Profilfoto
Themis

Mitglied

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: