von Krabbe » 05.04.2011, 07:37
Guten Morgen,
nachdem alles hervorragend lief mit meinemStoma, habe ich seit Januar ständig eine hochgradige Verstopfung. Jetzt irrigiere ich, soweit so gut. Vor etwa 4 Wochen bekamich einen Harnwegsinfekt der übelsten Sorte. Kein Antibiotika schlug richtig an. Meine Rückenschmerzen, die ich schon ewig habe, stellten sich als Nierenschmerzen heraus. Der Urologe sagt, die Keime sind nur noch gering, aber die Werte des Urins schlecht. Jetzt habe ich festgestellt, immer wenn ich irrigiert habe, der Darm also leer ist, kann ich pinkeln wie ein Weltmeister, die Schmerzen lassen auch nach. Die Niere ist nicht mehr gestaut. Wenn ich also ordentlich esse, bleibt alles an Flüssigkeit in mir, dementsprechend nehme ich auch schnell 1-2 Kilos zu. Kann denn der volle Darm den Harnleiter abklemmen?
Morgen will er eine Spiegelung mit Kontrastmittel machen. Was erwartet mich?
Ich denke hier im Forum sind viele Blasen -und Nierengeplagte, die mir antworten können.
Liebe Grüße Inge
von Sabine049 » 05.04.2011, 12:02
Guten Morgen, Inge,
Der Urologe sagt, die Keime sind nur noch gering, aber die Werte des Urins schlecht.
Jetzt habe ich festgestellt, immer wenn ich irrigiert habe, der Darm also leer ist, kann ich pinkeln wie ein Weltmeister,
Wenn ich also ordentlich esse, bleibt alles an Flüssigkeit in mir, dementsprechend nehme ich auch schnell 1-2 Kilos zu. Kann denn der volle Darm den Harnleiter abklemmen?
Morgen will er eine Spiegelung mit Kontrastmittel machen.
von Krabbe » 05.04.2011, 12:47
Hallo Sabine,
Mensch das war ja eine ausführliche Antwort.
Der Urologe hat ein Urinkultur angelegt. Darauf ist kein bestimmtesBakterium mehr feststellbar. Die Antibiotika, so sagt er, haben wohl gewirkt. Mit den schlechten werten meint er wohl Erys, Leukos etc. Protein war bis jetzt glaube ich noch nicht vorhanden. Zum Blutbild hat er nichts gesagt und ich habe dummerweise nicht gefragt. War auch alles telefonisch.
Trinken tue ich genug, dazu Cranberry, soledum und Tee.
Immer wenn der Darm noch voll ist, schmerzt die Niere. Meine Orthopädin meinte, dass der Darm auch aufhört zu arbeiten wenn die Niere entzündet ist. Deshalb vielleicht die Verstopfung, war ja bis Januar alles ok.
Vor der Stoma op haben sie auf der anderen Seite eine Ureterschiene gelegt, ohne Betäubung. Also kann die Spiegelung nicht so schlimm sein. Überlege, dass ich meinen Darm vorher nicht leeren werde. Übrigens waren beim Ultraschall schwarze Streifen in der Niere zu sehen, denke das ist eine leichte Stauung gewesen.
gruß inge
von Sabine049 » 05.04.2011, 18:37
Hallo Inge alias Krabbe ,
Erys, Leukos etc. Protein war bis jetzt glaube ich noch nicht vorhanden.
Meine Orthopädin meinte, dass der Darm auch aufhört zu arbeiten wenn die Niere entzündet ist.
Überlege, dass ich meinen Darm vorher nicht leeren werde.
von Krabbe » 05.04.2011, 20:07
Hallo Sabine,
ich habe viel Joghurt gegessen und denke dass meine Flora intakt ist. Wenn ich recht überlege, kamen die Schmerzen und Verstopfung paralell.
Da der Arzt Blut abgenommen hat, wird er die Werte wohl auch bestimmt haben. Mein Kreatin wert war bis jetzt immer immer imNormbereich, wenn auch im oberen Bereich (Kreatinin 0,7; Gesamt Eiweiß 6,43)
vor der 1. Therapie hatte ich folgende Werte:
Stix: Blur ++
Sed.: Ery+-++ Bakt.+ Leuko + Kristalle
Erys und Blut waren immer drin,
Ich denke morgen werde ich hoffentlich schlauer sein, nur langsam bin ich genervt, weil ich wieder fit sein will und arbeiten.
Schönen Abend Inge
von Krabbe » 13.04.2011, 18:49
Hallo,
ich war beim Urologen.Meine chronische Blasenentzündung ist hormonbedingt. Die Blasenschleimhaut hat sich umgewandelt und ist deshalb anfällig für alles. Jetzt gibt es Hormone in Zäpfchenform. Ist schon alles besser geworden. Jetzt noch zur Knochendichtemessung....
Lieben Gruß
Inge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe