von dieMona » 18.09.2010, 22:59
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit wieder "normalen" Stuhlgang. Bin beim ersten mal auch sofort zum KH gefahren. Die meinten, dass es passieren kann und alles okay wäre.
Jetzt ist es so 1x in der Woche. Liegt es daran, dass durch die doppelläufige Anlage Stuhlgang eindringen kann? Muss ich mir deswegen Sorgen machen, oder hat der ein oder andere das auch?
Ferner kommt hinzu, dass ich mittlereile auch wieder den ein oder anderen Abszess hatte und ich wirklich Schiss bekomme, dass sich da wieder neue Fisteln gebildet haben. Aus diesem Grund traue ich mich auch nicht zum Arzt zu gehen, weil ich momentan einfach keine negativen Verkündigungen ertragen würde. Aber Sorgen mache ich mir natürlich schon. Immerhin habe ich das Stoma, damit dass mit den Abszessen aufhört und nun bekomme ich sie trotzdem...
Vielleicht weiß einer von Euch da etwas mehr zu!
LG
die Mona
von hoffnung » 19.09.2010, 08:23
hallo mona,
ich habe auch ein doppell. stoma und auch, zwar nicht so häufig wie du, normal stuhlgang..
ich mache mir bis jetzt keine sorgen, da ein arzt mir mal sagte, das ein doppell. stoma wie ein überlauf funktioniert.
liebe grüssee
ute
von dieMona » 19.09.2010, 10:39
Hallo Ute,
ja das hat der Arzt mir im KH auch gesagt, deswegen hatte ich mir auch nicht so große Sorgen gemacht - im Gegenteil, ich habe es sogar genossen, mal wieder auf Toilette gehen zu können... . :p
Allerding stell ich mir die Frage, habe ich deswegen wieder die Abszesse (oder sind die Fisteln wiedergekommen), weil das Stoma ja aus dem Grund gelegt wurde, damit da unten Ruhe rein kommt!
Das ist dass, was mich beunruhigt.
von Webkänguru » 19.09.2010, 19:56
Hallo Mona,
ich kann deine Gedanken nachvollziehen, aber nichts desto trotz geht ja doch viel weniger durch den ruhig gestellten Darmabschnitt als vorher.
Wie sieht es denn im Moment mit den Entzündungswerten aus? Hat sich der Radau im Darm beruhigt, seitdem du deine Stoma hast?
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von dieMona » 21.09.2010, 11:54
Da hast du recht, aber am Wochenende 5x, dass finde ich dann doch schon etwas viel (und ich habe nicht unentwegt gegessen...) ;o)
Meine entzündungswerte weiß ich nicht, da ich keine regelmäßigen Arztbesuche haben muss, aber ich merke das immer, wenn ich Nachts Nassgeschitz aufwache und das war die letzten Nächte so. Momentan ist der Abszess auch wieder abgeheilt und ich werde mich dann die Woche auch mal zum Arzt begeben.
Danke aber für die 2 Antworten!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe