von Mücke » 23.02.2010, 21:44
Hallo leute
Bei uns gastiert zur Zeit überall dieser Norovirus.
Nun ist mein Vater im Krankenhaus( nicht wegen dem Virus), dort ist eine ganze Station die diesen Virus hat.Nun habe ich Angst, dass ich mich dort angesteckt habe.Habe zwar bisher noch keine Anzeichen verspürt(ist jetzt 26 Stunden her das ich dort war).Hat jemand diesen Virus schon mal gehabt?
Wenn ja, wie lange hält das ganze an?Mußtet ihr ins Krankenhaus wegen dem Flüssigkeitsverlust?
Denn ich denke bei uns mit Ileostoma kann es besimmt schlimm sein.
Gerade jetzt da es mir mal besser geht, soll es auch so bleiben.
Würde mich freuen wenn irgend jemand was aus Erfahrung sagen kann.
Viele Grüße Mücke
Ilestoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln
von Webkänguru » 23.02.2010, 23:03
Hallo Mücke,
persönliche Erfahrung habe ich zum Glück keine, aber wenn du nach dem Norovirus googlest gibt es Infos ohne Ende.
Und mach dich mal nicht verrückt, man muss je nicht immer alles mitnehmen
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Mücke » 24.02.2010, 09:34
Hallo Christian
Gegoogelst habe ich schon. Ich dachte nur bei Ileostoma wäre das ganze etwas dramatischer.
Denn wenn es mich mal zwei Tage erwischt hat, bekam ich immer schon Infusionen weil ich so viel Wasser verloren habe. Dann hat sich mein Beutel vielleicht 10 mal gefüllt.Wenn er sich aber doppelt so oft füllt,hat mein Körper kein Wasser mehr.
Daher dachte ich vielleicht kann jemand was aus Erfahrung erzählen.
Viele Grüße Mücke
von Chiara73 » 24.02.2010, 10:42
Hallo Mücke,
mich hat das Norovirus im Februar 2008 (das damalige Altenheim meines Opas war die Quelle) erwischt, nachdem ich mein Ileo erst im November 2007 erhalten hatte.
Die Panik und der Flüssigkeitsverlust waren natürlich groß, ich fühlte mich auch dementsprechend schlapp. Es half nur eines: trinken, trinken und nochmal trinken.
Ich habe mir auch so ein isotonisches Pulver (für Leistungssportler) aus der Apotheke besorgen lassen, um den Elektrolythaushalt einigermaßen im Gleichgewicht zu halten.
Das Ganze hielt drei Tage an, ich musste aber nicht ins Krankenhaus.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dich nicht erwischt hat. Bei uns hat ein komplettes Krankenhaus den Ausnahmezustand ausgerufen, absoluter Aufnahmestopp auf Grund des Virus.
Die Inkubationszeit beträgt 48 Stunden; also wenn Du es bis dahin nicht bekommen hast, hast Du Glück gehabt.
Viele Grüße
Chiara
von Rübe77 » 24.02.2010, 14:48
Hallöchen,
im Frühjahr 2007 hatte ich mir auch einen saftigen Virus eingefangen, zwar nicht den Noro, aber DER hatte es wirklich in sich!
Ich hatte den Virus 10 Tage lang und es ging mir richtig mies, Flüssigkeitsverlust ohne Ende, und ich konnte nicht mal viel trinken, da mir schon beim Trinken schlecht wurde und ich mich übergeben musste. Dazu erwies sich mein damaliger Hausarzt als - etntschuldigung - absolut unfähig! Obwohl ich mehrmals um Infusionen bat, wollte er mir keine geben und verordnete mir nur Immodium akut, Paspertin und ein elektrolythaltiges Pulver! Nach knapp einer Woche Virus und jeder Menge Flüssigkeitsverlust wurde es mir zu bunt und ich bin ins Krankenhaus, wo man mich auch prompt eine Woche lang da behielt und mit Infusionen wieder hoch päppelte. Den Virus konnten sie nicht bestimmen, der Noro wars jedenfalls nicht. Und bei dem Arzt war ich nie wieder!
LG, Angelika
von Webkänguru » 24.02.2010, 21:05
Hallo Mücke,
mit meiner Antwort auf deine Frage wollte ich dich auch eher beruhigen und auf andere Gedanken bringen. Wie gesagt, der Virus muss dich ja nicht erwischt haben, auch wenn du ihm recht nahe gekommen bist.
Ansonsten kann ich die weiteren Antworten nur bestätigen
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Mücke » 24.02.2010, 21:55
Hallole
Danke für eure Antworten.
Christian, nett mich auf andere Gedanken zu bringen,habe ich gebraucht,denn ich habe jetzt wirklich zwei Tage auf alle möglichen Anzeichen geachtet.
Aber ich denke es hat mich nicht erwischt.Gott sei Dank.
Wünsche euch ncoh einen schönen Abend.
Viele Grüße Mücke
von Rübe77 » 24.02.2010, 23:18
Hallo Mücke,
na siehst du, dann hast du sicher Glück gehabt und bleibst verschont!
Ich wollte nur noch sagen, dass ich dich mit meiner Geschichte nicht beunruhigen wollte. Aber es war ja auch nicht der Norovirus.
Dir alles Gute und bleib fit! :p
Angelika
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe