Neu hier? | schnell registrieren!

Nun amtlich: Rektumamputation – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 3 von 141, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14

Nun amtlich: Rektumamputation

Beitrag von Chief » 06.12.2007, 11:12

Sorry, da war ich wieder zu schnell, soll natürlich Monsti heissen.

Gruß
Chief

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Monsti » 06.12.2007, 12:00

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure lieben Wünsche und Infos. Habe eben auch nochmals einige alte Threads zu diesem Thema durchgelesen - bei so vielen Daumendrückern MUSS es bei mir einfach komplikationslos über die Bühne gehen. ;)

Die Tage direkt davor werde ich sicherlich sehr nervös sein und Euch (vielleicht) nochmals mit Fragen bombardieren. :D

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von anne14 » 06.12.2007, 15:09

Hey Angie,
drücke dir beide Daumen das alles gut geht und du schnell wieder zu Hause bist. :troest: Trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.
Vlg
Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Beitrag von Renate » 06.12.2007, 16:46

Hallo Angie,
bei mir war die Rektumamputation vor 20 Jahren, aber so viel glaube ich hat sich nicht geändert. Die Wunde wurde gleich zugenäht, auf die Gefahr hin, dass man sie vielleicht auch wieder öffnen müsste, war aber zum Glück nicht der Fall. Konnte auch lange nur auf dem Ring sitzen, später auf weichen Kissen. Man entwickelt so eine Schutzfunktion, d.h., ich sitze meistens mit zusammengekniffenen Po-Packen, um die Naht zu entlasten. Trotzdem finde ich es besser, als die Wunde von innen heraus heilen zu lassen, dauert viel länger und ist nicht gesagt, dass sie sich nicht entzündet. Allerdings denke ich ist es doch ein nicht so kleiner Eingriff, ab von vorne über den Bauch oder von hinten operiert wird, weiss ich nicht, ich habe zwei Wunden gehabt, vorne am Bauch ziemlich einen langen Schnitt im Stoma und hinten das zugenähte Rektum. Aber so wie Du gebaut bist, bist Du bald wieder auf den Beinen und kannst den anderen, die es noch vor sich haben, berichten. Also alles Gute und Daumen drück. Renate :schwester:

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Beitrag von Frau Lachmann » 06.12.2007, 17:29

Angie :kiss: da bin ich ja jetzt baff, daß nun doch operiert werden muß. :(

Und dann noch Weihnachten und Geburtstag im KH verbringen? Och, Du Ärmste! Aber ich drücke ganz doll die Daumen und wir denken dann hier alle ganz doll an Dich!!!

Ganz liebe Knuddelgrüße von der Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 07.12.2007, 01:12

Mensch Angie jetzt gehst Du schon zum Geburtstag feiern und über Weihnachten ins Krankenhaus. Du hast doch eine Liebschaft bei den Ärzten....:abgedreht:
Spaß beiseite ich denke das es das Beste ist was Du machen kannst, hattest ja nur noch Probleme mit dem Stumpf. Ich weis ja nicht wie es ist wenn nachträglich amputiert wird, bei mir wurde es ja gleich gemacht und ich hatte null Probleme, auch überhaupt keine Schwierigkeiten beim sitzen (bin aber besser gepolstert wie Du) und auch eine sehr gute Wundheilung... ich drück Dir die Daumen das alles super wird...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 07.12.2007, 20:41

Hallo Monsti:winke:,

am 19.12.1987, um 13:30 Uhr MEZ, also vor genau zwanzig Jahren, erblickte mein Sohn per Kaiserschnitt das Licht der Welt.:)

Schon aus diesem Anlass bedeutet mir der neunzehnte Dezember sehr viel.:)

An :feiern:Silvester:feiern: wurden wir entlassen. :DDie Freude war riesig.:D Leider nur bis 23:00 Uhr:heul:, denn zu diesem Zeitpunkt öffnete sich mein Bauch wie ein Reißverschluss.:heul: Neujahr war gelaufen.:(

Liebe Monsti, ich hoffe inständigst, dass bei Dir alles gut verläuft. Drücke Dir beide Daumen, wünsche Dir schnelle Genesung, gutes Gelingen den Ärzten und freue mich schon auf xmas Deine frohe Botschaftxmas der Rückmeldung.

xmas Bis baaaaaaaaaaald.xmas

Ganz, ganz lieb grüßt Dich Linie 22

P. s. Muss am Dienstag zur Spiegelung.
xmas :winke: xmas :winke: xmas :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Julchen » 07.12.2007, 20:52

Hallo Monsti,

wat machste denn für Dinger ???
Ich wünsch dir toi toi toi für die bevorstehende OP und hoffe, dass dies den gewünschten Erfolg bringt.

Dass du nun ausgerechnet über Weihnachten und somit zugleich an deinem Purzeltag dort weilen musst ist weniger schön ...., aber ich glaube, das hast du schon mal erlebt ..., hab ich das richtig in Erinnerung ?

Also nochmals alles Gute für dich.

LG und :kiss: von der ollen Jule ;)

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Beitrag von Monsti » 07.12.2007, 21:11

Huhu olle Julääää,

nö, habe ich noch nie erlebt. Ich erinnere mich nur an die Vorweihnachtszeit, als ich mal dazu verdonnert wurde, für die gesamte Station (damals: Augenstation) Papiersterne für die Fenster zu schnitzen. Als ich voriges Jahr auch wieder dort war (Tumor am Auge musste weg), wurde ich sofort auf die damaligen Sterne angesprochen. Sie konnten sich tatsächlich noch daran erinnern (Das war anno 2000). :D

Die beim Gespräch anwesende Schwester meinte aber gleich, dass Weihnachten und auch Geburtstage stets nett gefeiert werden. Ich denke, es wird über die Feiertage auch ein wenig weniger hektisch zugehen, was mir nur lieb ist.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von ele64 » 08.12.2007, 12:52

Liebe Angie,
ich möchte Dir Mut machen: Ich bin am 12.11.07 operiert worden, ausser eine Rektumamputation wurde in einer 8 Std. Op auch noch etliches anderes entfernt.
Zwei Wochen danach war ich wieder zuhause! Es ging mir zu keiner Zeit richtig schlecht. Wichtig ist eine gute Schmerzmedikation, ich hatte eine Nadel im Rücken, über die das Schmerzmittel nach Bedarf dosiert wurde. Kann ich sehr empfehlen!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es bei dir so gut läuft wie bei mir!
Alles Liebe
Ele

kein Profilfoto
ele64

Mitglied

Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 3 von 141, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14

Sortiere nach: