von Hugo » 28.12.2007, 18:02
inab hat geschrieben:HAllo,
ich lese immer wieder in den Beiträgen etwas über eine Rektumamputation.
Wann und warum wird das gemacht ??
Habe seit März diesen Jahres ein Kolostoma ( sehr wahrscheinlich gibt es keine Möglichkeit einer Rückverlegung ).
Da ich diese Jahr bereits mehr Zeit im KH verbracht habe als zuhause, mache ich mir da jetzt schon so ein paar kleine Gedanken !?!?
LG
Ingo
von doro » 28.12.2007, 18:17
und das ist nicht so ein fach wie ich mitbekommen habe
von Heike35 » 28.12.2007, 18:32
Hallo Achim,
drücke weiterhin alle Daumen und hoffe, dass die Schmerzmittel bald wieder eingenommen werden können. Das muss ja qualvoll sein!:frust:
Viele liebe Grüße und das die Doc´s die Pumpe bald wieder anschmeissen können!!!
LG, Heike.
von Hugo » 29.12.2007, 12:24
Hallo Doro,
ich hab bis jetzt was den Hartmannstupf anbelangt nur von monsti und mth gehört wie sie probleme haben.
Sicher gibt es auch Personen die keine Probleme damit haben.
So wie ich mit dem Puoch nur schwierigkeiten hatte und andere ohne probleme mit dem pouch leben.
von Sabine049 » 29.12.2007, 13:48
Ich geselle mich zu den jenigen, die mit ihrem Stumpf mehr oder minder Probleme haben.
ich lese immer wieder in den Beiträgen etwas über eine Rektumamputation.
Wann und warum wird das gemacht ??
Habe seit März diesen Jahres ein Kolostoma ( sehr wahrscheinlich gibt es keine Möglichkeit einer Rückverlegung ).
Da ich diese Jahr bereits mehr Zeit im KH verbracht habe als zuhause, mache ich mir da jetzt schon so ein paar kleine Gedanken !?
Guten Abend,
bin zwar nur Gast, aber schaue regelmäßig in dieses Forum. Von MONSTI gab es schon länger keine Neuigkeiten. Wer weiß was? Würde mich schon interessieren.
Gutes neues Jahr an alle Mitleser
Gast!
von doro » 05.01.2008, 00:09
*grübel* der Achim wird uns sicher berichten.
Allerdings,hoffe auch ich, dass Angie die schlimmste Zeit hinter sich gebracht hat.
von Sabine049 » 05.01.2008, 09:14
Guten Morgen,
entweder Achim oder gar Angie selbst haben bislang hineingeschaut.
lieber Achim, bitte, berichte uns, wie es deiner Frau inzwischen geht!!?
Die Amputation ist jetzt - überlegen - auf den Tag genau - vierzehn Tage her.
Liebe "grübelnde" Grüße
Sabine
von Monsti » 05.01.2008, 11:45
Neues von Monsti,
wie berichtet hat Monsti eine Wundinfektion bekommen, die bedauerlicherweise noch anhält, aber hoffentlich in den nächsten Tagen abklingt. Weiterhin hatte sich eine Nekrose an der OP-Narbe gebildet, die scheinbar zum Stoppen gebrachten wurde. Seit heute früh ist sie erstmalig fieberfrei. Positiv ist außerdem, das die Krämpfe, insbesondere beim Wetterumschwung nicht mehr auftreten, was für den Erfolg der OP spricht.
Bis bald Achim (Göga)
von wolli111 » 05.01.2008, 11:53
Hallo Achim,
weiterhin alles Gute und liebe Grüße an Angie.
Und vielen Dank für die Info
Gute Besserung und liebe Grüße
von Petra
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe