von Cordu » 05.01.2008, 14:02
Hallo Achim,
danke dir für die Info. Man macht sich ja doch Sorgen.
Hoffe, es geht bei Angie jetzt wirklich bergauf! Ich wünsche ihr weiterhin alles Gute und dass sie bald nach hause darf!!!
Ganz liebe Grüße an euch beide!
Cordu
von chaosbarthi » 05.01.2008, 14:06
Hi Achim,
ich drücke Angie ganz lieb aus der Ferne und wünsche Euch von ganzem Herzen, dass diese Rektum-Odyssee endlich ein positives Ende nimmt... Ich denke oft an Euch.
Dank eines Magen-Darm-Infektes, der seit kurz vor Weihnachten in unserer Familie floriert, war ich in der letzten Zeit kaum online. Grüße Angie bitte ganz lieb von mir.
Möge 2008 das schönste Jahr seit langem werden!
LG chaosbarthi
von Julchen » 05.01.2008, 14:57
Hallo Achim,
dann weiterhin alles Gute für Angie und richte bitte liebe Grüße aus BÄRLIN aus.
Danke und Julchen
von Wiper » 05.01.2008, 15:19
Hi Achim,
auch von mir gute Besserung und viele Grüße.
Bis bald
Ralf
von Mama von Elias » 05.01.2008, 15:53
Elias-Maximilian und Sandra wünschen Angie alles alles gute, und gaaaaaanz Liebe Grüße!!
Elias und Mama
von Urmeline » 05.01.2008, 16:22
Hallo lieber Achim,
das mit der Wundinfektion kommt ziemlich häufig vor. Bei mir wurde ja gleich alles mit einem Rutsch erledigt, totale Colektomie einschl. Entfernung des Afters und Schließmuskels. Meine Wundhöle war damal 15 x 15 cm groß, und leider dauerte es fast ein ganzes Jahr bis sie endlich zugeheilt war. Am Anfangs im KH musste die Wunde 3 x täglich gespült werden, ich lag wegen dieser Sache - ich will Dir jetzt keine Angst machen - ist bei jedem halt anders, 1/2 Jahr im KH. Danach musste ich jeden Tag zum Arzt und Spülen, weil dieses Ding immer von außen nach innen zuwachsen wollte, statt andersherum. Es wurde auch mehrmals nochmal geöffnet, weil es zuerst außen zuging. Aber als es dann endlich abgeheilt war, ist jetzt 9 Jahre her, habe ich keine Probleme mehr damit, toi, toi, toi.
Ich wünsche Angie, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt und die Wunde nach Vorschrift zuwächst. Alles Gute und viele liebe Grüße an Sie.
Lieben Gruß
Barbara
von bernd1 » 05.01.2008, 23:01
Hallo Achim,
vielen Dank fuer die Info.
Weiterhin alles Gute und viele liebe Gruesse an Angie.
Alles Liebe aus Dublin.
Bernd
von Peggy » 05.01.2008, 23:03
Hallo Achim,
auch von mir ganz liebe Genesungswünsche an Angie.
Hoffentlich kommt sie bald auf die Beine.
Ein gutes und hoffentlich besseres 2008
wünscht Euch
Peggy:winke:
von hoffnung » 06.01.2008, 11:21
hallo achim,
vielen dank für die information.
wünsche ihr gute weiterhin genesung.
liebe grüsse
ute
von Webkänguru » 06.01.2008, 13:46
Hallo Achim,
auch von mir die allerbesten Wünsche an unsere Angie. Habe selbst auch wie Barbara die Rektum-OP direkt bei der Stomaanlage gehabt, bei mir dauerte sechs Monate bis alles verheilt war. Aber seit dieser Zeit habe ich auch keine Probleme mehr gehabt.
Allerdings weiß ich nicht, ob bei Angie die Wunde auch von innen ausheilen soll, oft wird die Wunde direkt verschlossen. Bei manchen Patienten heilt die Wunde innerhalb weniger Wochen aus, ist bei jedem anders.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe