von Monsti » 05.12.2007, 20:08
Hallo zusammen,
will Euch nur mitteilen, dass ich mich ab dem 19. Dezember mal wieder in der chirurgischen Vollzugsanstalt befinde. Am 20. Dezember findet die Rektumamputation statt. Der Doc sagte mir heute, ich müsse mit 8-10 Tagen stationär rechnen, d.h. ich werde Weihnachten (und meinen Geburtstag) im Spital verbringen.
Falls mir hier jemand noch gute Tipps geben kann, nur her damit!
Liebe Grüße
Angie
von Ela2 » 05.12.2007, 20:13
Hallo Monsti,
was in Gottes Namen ist eine Rektumaputation??? Und warum ausgerechnet über Weihnachten und deinem Geburtstag???:heul:
Das tut mir sehr leid für dich, was ist denn los das du ins Krankenhaus mußt?
hmmm dazu Tips kann ich dir leider nicht geben, aber ich wünsche Dir von HErzen viel viel Glück und drück die Daumen das du alles gut überstehst!!
Liebe GRüße ELA:haarezuberge:
von mth » 05.12.2007, 20:21
Ich wünsch dir alles Gute Angie. Vielleicht sollte ich auch mal zu deinem Doc gehen, damit ich mein Rektum auch los werde. Es tut oft ungemein weh.
Ich drück dir die Daumen, dass alles komplikationslos vorübergeht, deinen Geburtstag kannst du dann ja nachfeiern.
LG Maria
von Monsti » 05.12.2007, 20:34
Huhu Maria,
da müsstest Du nur nach Kufstein. Dr. Spechtenhauser ist dort der Primar der chirurgischen Abteilung. Dort lassen sich viele aus Bayern operieren. Ich kann allerbestens verstehen, dass Du Deinen Stumpf loswerden möchtest, ich bin froh, dass es bei mir endlich soweit ist, auch wenn ich gestehe, ein wenig Bammel davor zu haben.
@Ela: Ich habe noch einen recht nervigen, aber nur ca. 5-7 cm langen Rektumstumpf (Hartmann-Stumpf). Der wird jetzt samt Schließmuskeln entfernt, da eine Rückverlegung ausgeschlossen ist.
Liebe Grüße an Euch beide
Angie
von hexe69 » 05.12.2007, 21:04
hallo angie,das es gerade über weihnachten ist,ist nicht so schön. aber ich werde an dich denken,ganz fest!!!! wünsche dir für die op alles gute. lg anja
von Cindi » 05.12.2007, 21:13
Hallo Monsti ! Ich wünsche dir alles Gute für die OP und
das du dich schnell erholst !
Ich werde an dich denken ! Liebe Grüsse ! Pina
von tronic » 05.12.2007, 21:20
hallo monsti!
ich hatte meine rektumamputation vor 2 1/2 jahren.
zum sitzen hab ich mir dann nen kinderschwimmring besorgt, so das mir der druck vom allerwertesten genommen wurde.
das ging aber dann so nach ca. 3 wochen auch ohne.
bei der ersten op hat man direkt alles wieder zugenäht und dadurch hat sich eine fistel in die vagina und auch ein abszeß gebildet.
wurde erst ca. 8 wochen später wieder operiert und dann durfte die wunde von innen ausheilen.
mit tägl. ausspülen hatte ich damit weniger problem wie bei der ersten op. auch beim sitzen.
bis es dann aber endgültig zu war, waren doch gute 3 monate um.
der zeitpunkt für deine op ist leider etwas ungünstig.
tut mir leid, das du die feiertage im KH verbringen musst.
aber auch dahin verirrt sich bestimmt der weihnachtsmann
von Meta » 05.12.2007, 22:00
Hallo Angie,
ich drücke dir auch ganz fest die Daumen,dass alles problemlos klappt!!!!
Und wenn du anschließend beschwerdefrei bist,so ist es ja
auch ein nettes Weihnachtsgeschenk!!!
Ausserdem gibt es dort im KH ja sicherlich einen Internetanschluss,damit dir nicht allzulangweilig wird!!!:D
Liebe Grüße,
Marion
von Monsti » 05.12.2007, 22:39
Ihr seid ja lieb! Danke Euch allen!
Grüßle von
Angie
von hope » 05.12.2007, 22:46
Huhu Angie!
Nun bin ich platt! Habe ich das überlesen, daß Du diese OP planst?
Nun, ich wünsche Dir natürlich auch, das alles bestens über die Bühne geht und richtig gut verheilt und daß Du trotzdem schöne Weihnachtstage verbringst.
Alles Gute!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe