von doro » 17.03.2013, 15:43
Uiiii, da hat der Frühling aber sein blaues Band schon flattern lassen.
( frei nach E.Mörike )
von birgit40 » 17.03.2013, 16:41
ja liebe doro das hat er ist ein sehr schöner strauss !!! ihr habt mir eine riessen freude damit gemacht !!! DANKE !!
danke dir lieber driver fürs einstellen , ich bin da immer zu doof für !!!!
heute wurde mir die schmerzpumpe abgenommen , den katheder hab ich aber noch falls es gar nicht geht !!! man merkt es aber schon ganz schön beim laufen , naja ist ja auch ein total grosser querschnitt von links nach rechts !!! gott sein dank haben meine stomatas nix abbekommen , machen weiterhin ihre arbeit !!!
den schlauch mit dem wundwasser haben sie mir heute auch gezogen !!! juhuuuuuu jetzt habe ich endlich wieder nur 3 beutel am bauch !!! war ja fürchterlich !!!
jetzt soll ich die bauchdecke kühlen weil der bauchlappen etwas beleidigt wäre ( etwas geschwollen ) hat mein dok gesagt heute !!! aber das bekomme ich auch noch hin !!
an die klammern darf ich noch gar nicht denken ............grrrrrrrrrrrrrrrr .da graut mir vor wenn die raus kommen !!!
@ biggen " könig der löwen " das machen wir noch , versprochen , wäre doch gelacht !!!!
euch allen noch einen schönen sonntag
liebe grüsse birgit
von doro » 17.03.2013, 17:06
Vorher aber eine Kietz Führung mit Olivia Jones und Essen im Freudenhaus.Bei " Von blonden friesischen Jungfrauen hingebungsvoll geschälte Nordseekrabben auf Rührei und Vollkornbrot" und Puff. -brause als leichtes Hauptgericht ,seit ihr dann fit für den König der Löwen.
Die Führung hatten wir am letzten Wochenende, leider war das Wetter nicht soo prickelnd.Mein Stummelchen war von Olivias Führung so beeindruckt, daß er mir auf der Autobahn in einem fremden VW Bus überwältigt von der Brause und anderen Unschicklichkeiten, die Platte platzen liess.So saß ich dann 40 km von der Heimat entfernt, mit klatschnassen Hosen und leise vor mich hin müffelnd in einem fremden Fahrzeug, auf dem Weg in die Heimat.Da keine Wechselklamotten dabei hatte ich keine Wahl ,als unter absingen deftiger Lieder um meine Umwelt nicht ins Koma kippen zu lassen, den Rest des Heimwegs hinter mich zu bringen.
Meine Mitfahre und ich haben alles lebend überstanden.
Auch der VW ist Schadfrei geblieben
von Hanna70 » 17.03.2013, 18:14
birgit40 hat geschrieben:an die klammern darf ich noch gar nicht denken ............grrrrrrrrrrrrrrrr
von Hanna70 » 17.03.2013, 18:17
Also doro,
Du machst ja Sachen.
Schadenfreude verkneif ich mir aber, man weiß ja nie, was einem noch mal selbst so zustoßen kann.
ich stelle mir das gerade vor! Hut ab, wie Du das durchgestanden hast!
Rosi
von doro » 17.03.2013, 18:39
@birgit, Schläuche sind viiiel schlimmer.Klammern ,pfffff die machst Du mit links
von Sabine049 » 17.03.2013, 19:02
Hey Birgit,
mensch, die Klammern - das ist doch ein Klacks für Dich! Denk dabei an etwas Schönes - beispielsweise an Deine Entlassung und Genesung!!!!!!!!!
Je länger die *Dinger* sitzen bleiben, desto eher wachsen diese ein - und das ist dann schon ein bisschen schmerzhaft!
Solange ich die Augen geschlossen hielt und mich mental ablenkte, nahm ich es kaum wahr, erst beim Zuschauen wurde mir ein wenig flau in der Magengegend. Hmmm - "quer" müsste eigentlich angenehmer sein als bei einem Längsschnitt!?
Liebe Grüße Sabine
von Häslein » 17.03.2013, 19:27
Hallo Birgit,
Du brauchst Dich nun sicher nicht vorm Entfernen der Klammern zu fürchten - das zwickt bestenfalls.
Man kann sie ja schlecht rausgucken...
Jeder hat ja ein anderes Schmerzgefühl... Wenn es Dir doch etwas weh tun sollte, dann nutze den Atem... Die Hecheltechnik. Einfach hecheln.
Drainagen ziehen tut dann weh, wenn man vorher nicht den Sog abstellt. Sonst ist eigentlich nix zu spüren, bei mir hat noch keine Au dabei gesagt, wenn man die zieht, wenn der Pat einatmet, geht das gut.
LG, Häslein
von Schiddi » 17.03.2013, 19:35
Der Blumenstrauß ist echt schöööön, mach schön weiter, Du bist so tapfer, Birgit.
Auf jettchen und Sohnemann, ist eben Verlass.
Schön das die Überraschung gelungen ist.
LG. Veronika
von jettchen » 17.03.2013, 19:59
Leute, auf jemanden anders ist aber noch viel mehr Verlass!! ich hab fast nichts zu der ganzen -Angelegenheit getan.
Jettchen
Aber der Strauß ist wirklich schön.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe