von doro » 17.03.2013, 20:24
jettchen hat geschrieben:Leute, auf jemanden anders ist aber noch viel mehr Verlass!! ich hab fast nichts zu der ganzen -Angelegenheit getan.
Jettchen
Aber der Strauß ist wirklich schön.
von kleine leuchtende Blume » 18.03.2013, 09:48
Guten Morgen Birgit,
Der Strauß ist wirklich sehr schön.
Nun hast du wenigstens ein bischen Frühling in deinem Zimmer.
Und den Rest schaffst du auch noch locker, du bist tapfer.
Kleine leuchtende Blume
von birgit40 » 18.03.2013, 17:55
huhuuuuuuuu !!
ich hatte eben einen so schönen langen text verfasst , heul heul , wo ich ihn abschicken wollte kam auf einmal seitenfehler !!! mal schauen ob ich den jetzt wieder so zu stande bringe !!!
also heute ist hier nicht viel passiert !!! hatte gestern noch den rückenkatheder gezogen bekommen . habe noch leichte seitenstechen aber das ist sicher normal so wie die in mir rumgewühlt haben
liebes häslein danke für den tip mit dem atmen , werde ich auch machen mit der hechel atmung und recht hast du absolut mit den drainagen ziehen !! die schwester sagte nur tief luft holen und schwupp war er draussen ,,tat gar nicht weh !!!
liebe doro das tut mir so leid mit deiner panne , das brauch man nun nicht wirklich wenn man so einen schönen abend hatte !! wir müssen noch etwas erfinden , was kann man sich um den bauch wickeln wenn die platte mal ab pfeift und man keine wechsel klamotten mit hat !!! gott sei dank hast du es noch bis nach hause geschafft !!!!!
liebe rosi , 5 klammern und dann noch fest .......auweiha aber ich werde das kind schon schaukeln !!!!
mal schauen was morgen noch alles kommt , ich bekomme morgen mittlerweile schon die 4. neue bettnachbarin , gott sei dank waren alle bisher zuper lieb und nett !!!
liebe grüsse eure birgit
von doro » 18.03.2013, 18:09
Du klingst so toll,ich staune Bauklötzer da machen Dir so ein paar Klämmerchen nichts aus.
Weiter so Birgit
von Liese » 18.03.2013, 18:10
Ich hab festgestellt, dass das "Rausziehen" dann, wenn die Drainage länger im Bauch (oder anderswo) drinnen ist, einfach mehr weh tut. Ich hatte ja nun schon mehrfach das "Vergnügen" von daher sind mir die Sprüche mit dem tief Luft holen oder auch "Husten Sie mal" immer nicht ganz geheuer. Aber nützt ja nix, Hauptsache das Ding is wieder raus.birgit40 hat geschrieben:
mit den drainagen ziehen !! die schwester sagte nur tief luft holen und schwupp war er draussen ,,tat gar nicht weh !!!
von Häslein » 18.03.2013, 18:41
Hallo zusammen,
man muss schon noch die Kirche im Dorf lassen... es geht um dass Entfernen und Drainagen oder Klammern... das ist doch nicht schlimm und es tut auch nicht wirklich weh, im Sinne von richtigem Schmerz.
Ich kann es an mir selbst auch schon nicht mehr zählen, wie oft das gemacht wurde... auch bei Klammern, die länger lagen, es zwickt dann...
Vermutlich macht der Klammerentferner einen gefährlichen Eindruck... oder so... es ist in jedem Fall auszuhalten.
Husten und Atmen hilft definitiv... unvorteilhaft dagegen ist Panik davor zu haben, und sich zu verkrampfen.
Bitte nicht diese Sache auf eine Art Sockel stellen und sich deutlich vorstellen, wie sehr es weh tun könnte.
Immer ruhig Blut. Es hat noch jeder überstanden.
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum man sich so oft mit Problemen beschäftigt, die nie entstehen werden.
Birgit, es zwickt vielleicht etwas oder kann kurz ziehen... oder brennen, mehr nicht.
So viel Aufmerksamkeit ist keine Klammer- und Drainageentfernung wert, wo bleibt denn da die Relation zu richtigen Schmerzen?
LG, Häslein
von doro » 18.03.2013, 19:34
Da hat der Hase recht Das schlimmste vor dem Entfernen von Klammern oder Schläuchen, war die Angst vor dem Entfernen dieser Fremdkörper .Bei den Klammern hatte ich nie Probleme, im Gegenteil, hatte den Eindruck mein Körper stiess sie ab, na ja und die Schläuche waren auch immer ruck zuck draussen.
von doro » 18.03.2013, 19:36
Ach ja, zum entfernen der Klammern gibt es doch so praktische Entferner, die arbeiten doch wie unter Betäubung.
von Liese » 18.03.2013, 19:53
Häslein hat geschrieben:man muss schon noch die Kirche im Dorf lassen... es geht um dass Entfernen und Drainagen oder Klammern... das ist doch nicht schlimm und es tut auch nicht wirklich weh, im Sinne von richtigem Schmerz.
von birgit40 » 18.03.2013, 20:21
huhuuuuuuuu
jetzt nicht streiten ihr süssen , klar hat der hase recht !! ich hatte weitaus schon schlimmere schmerzen als dies doofen klammern !!!!!!!! ist ja nur der gedanke daran ,,,,,,,,,, aber den hab ich jetzt mal weg geschupst , gaanz weit weg isser !!!!
nacht ihr süssen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe